Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.04.2019, 23:16 Uhr

Bzw. @all, die es übertrieben, überambitioniert, lächerlich oder was auch immer finden, ..

Wenn man eine Frage so stellt, wie Du sie gestellt hast, muss man damit rechnen, dass es auch Antworten mit dem unterschwelligen Vorwurf "Förderwahn" gibt.

Aber wenn Du weißt, dass es bei Du Deine Kids nicht überforderst aber auch nicht unterforderst ist doch für Dich selbst alles gut .

Die Balance ist schwierig und abhängig vom Wohnort (und den Angeboten in der Umgebung), der zeitlichen und finanziellen Mittel, den Fähigkeiten des Kindes , vor allem aber auch vom Interesse des Kindes.

Solange Dein Kind wirklich Spass hat an welcher "Förderung" bzw Beschäftigung auch immer und Du Dich selbst in der Organisation dieser Förderungen nicht aufgibst, sondern Dir selbst und Deinen eigenen Interessen einigermaßen treu bleibst, ist doch alles paletti

Aber das ist meine subjektive Einschätzung, die ja für Dich nicht von Belang sein muss ;-)

Schau mal nach China. Jede Mutter, die hier nicht jede Minute ihres Kindes mit Förderung verplant ist hier eine schlechte desinteressierte Mutter. Jede Vierjährige hat mindestens 3-4 "Classes", neben der Ganztagesbetreuung im Kindergarten (der auch eher schulische Fähigkeiten fördert...) : Englisch, Ballett, Tanz und Musik macht die Tochter meiner Kollegin, teilweise am Samstag, da sie unter der Woche abends nicht alles unterbekommt.
Dort ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.