Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 12.07.2007, 18:42 Uhr

da nützt kein Elternrat

Hallo


denn es ist eine ganz übliche Methode und absolut rechtlich korrekte methode, schüler zum nacharbeiten außerhab der regulären Zeit in die Schule zu bestellen. (für erstklässler finde cih es schon extrem, aber an der Hauptschule kommt das natürlich oft vor).
Dabei spielt es keine Rolle, ob man das als Eltern nun gut findet oder nciht, man hat nur das recht darauf informiert zu werden und dann dafür zu sorgen dass das kind kommt. Wennnes den Eltern unmöglich ist das kind zu bringen kann sicherlich mit dem Lehrer ein anderer termin vereinbart werden.

Das mal so zum rechtlichen Aspekt, es IST dann "schulpflicht", zum Nacharbeiten des Anscheindenn dann ja lange versäumten Stoffes zu kommen.

Das mit dem ESELTISCh dagegen finde cih acuh unmöglich, wobei auch da ist es eher der begriff an sich den ich unmöglich finde.

Das störende schüler mal allein sitzen müssen ist a ja ansonsten oftmals unumgänglich, denn sie stören in erster linie ja ihre Tischnachbarn, die ein recht auf Störungsfreien Unterricht haben.


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.