Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.12.2011, 14:52 Uhr

danke euch

Hallo
danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich sehe es eig. sehr ähnlich wie AndreaL (bzw. auch andere die so in der Art geschrieben haben). Wenn ein Kind ohne Übung so 3-4 liegt (wenn es schon Noten gibt) u. mit Übung (damit meine ich nicht std.langes Pauken) bei 2 - warum dann nicht?

Mein Sohn hat sich Anfang der 2. Klasse riesig gefreut, als er bei den Wiederholungen der Rechnungen im 20er Bereich immer einen "grünen Smily" (= 0 Fehler) bekam während viele andere "nur" gelb (= 1-2 Fehler) o sogar "rot" (ab 3 Fehler) bekommen hatten. Am Ende der 1. Klasse wäre er auch noch bei gelb o. rot gewesen.... die paar min täglich üben in den Ferien gingen so nebenbei u. lt. seiner Lehrerin ist er jetzt in der 2. viel mehr "aufgetaut", meldet sich, macht mit, er fühlt sich wohl dadurch dass er jetzt gut ist einfach "sicherer" u. motiviert....

Allerdings denke ich auch, jeder sollte es machen wie er es für richtig hält, also nicht üben wenn er denkt es geht auch ohne (bzw. eine 3-4 "reicht" dem Kind) - dann eben alles laufen lassen. Wer denkt es wäre besser fürs Kind wenn es etwas üben würde - dann eben los....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.