Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2010, 8:19 Uhr

Der Größte Teil der GS-Kinder hat ein Problem damit

oft auch weil im Sport nahezu nur noch Spiele gemacht werden und sportliche Übungen nur wenn es so was wie Bundesjugendspiele im Winter gibt. Bei meinem Kleinen konnten von 24 Kindern fast die hälfte keine Vorwärtsrolle. Das ganze hat was mit der Motorik zu tun und wen der Lehrer sieht - oh von meinen 20 Kindern können 10 oder 5 keine Rolle dann sagt er zu allen: Bitte zu Hause üben. Wenn sie es kann dann reicht doch eine und gut ist es.

Mein Kleiner bekam auch vom Schwimmen die HA die Armbewegung für Delphin zu Hause vor dem Spiegel zu üben - sicherlich kann er es und es ist Aufgabe des Trainers - aber um das ganze zu automatisieren muss einfach zu Hause geübt werden.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - wenn Deine Tochter die Rolle kann ist es doch gut und ihr müsst nicht üben und wenn nicht dann wird es Zeit dass sie es lernt - und alles immer den Lehrern überlassen finde ich nicht gut - wie soll er alleine 20 Kindern die Vorwärtsrolle beibringen und dabe keinen aus den Augen lassen???

Also nicht mosern sondern üben und es dem Lehrer so ermöglichen dass er sich nur noch um die 2 kümmern muss die es auch zu Hause nicht üben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.