Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.01.2012, 12:23 Uhr

Ehrlich gesagt...

Naja, eigentlich finde ich das Verhalten der Lehrerin nicht wirklich dramatisch. Dass sie oft auf die Toilette muss, wird krankheitsbedingt sein, z. B. durch eine Beckenbodenschwäche oder ein Nierenproblem. Das finde ich ehrlich gesagt nicht der Erwähnung wert, oder willst Du das wirklich mit der Rektorin diskutieren?

Dass sie ab und zu ein paar Minuten zu spät kommt - ja Du meine Güte. Es fällt an Grundschulen so viel Unterricht wegen Krankheit oder Fortbildung der Lehrerinnen aus - das finde ich viel gravierender. Natürlich ist es ärgerlich, wenn sie oft unpünktlich ist, aber deshalb würde ich ebenfalls nicht zur Rektorin eilen.

Was die "Spickzettel" angeht: Ich finde, gegen eine Stichwortliste spricht doch rein gar nichts, es sind ja nicht wirklich Fuschzettel, sondern es ist eine besondere, offiziell so verwendete Arbeitstechnik. Sogar auf der Uni darf man ja noch bestimmte Unterlagen während der Klausuren benutzen, zum Beispiel beim Sprachstudium grammatische Bücher oder auch gleichsprachige Wörterbücher (bei denen z. B. eine spanische Vokabel auf Spanisch erklärt wird). Auch Juristen dürfen Gesetzbücher verwenden usw..

Also: Es kommt immer darauf an, wie gearbeitet wird. Ich denke, hier geht es weder um Betrug noch um Überforderung. Dass die Lehrerin kein Hauptgewinn ist, mag ja sein. Für mich hebt sie sich nicht vom Durchschnittslehrer ab, die sind halt nicht alle perfekt, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.