Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 31.01.2010, 15:11 Uhr

Ein bisschen Toleranz wäre gut hier...

Wenn der Schwimmunterricht nicht in der Schule gewährleistet ist, kann die Lehrerin nicht von Euch verlangen, daß Ihr das privat erledigt.

Klar kann sie das aus Sicherheitsgründen empfehlen, da schwimmen können für jedes Kind wichtig ist. Jedoch solange es nicht Teil des Unterrichts ist kann sie die Note nicht daran koppeln. Was Ihr privat als Familie macht, soll in idesem Punkt irrelevant sein. Einfach aus diesem Grund würde ich mit ihr reden.

2. Zum Schwimmen selbst: mein Mann hatte als Kind so schwere ND, daß vieles nicht möglich war; ehrlich gesagt wer zeigt sich gern in Badehose mit komplett zerkratzter Haut.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie schlimm ND ist, bis ich eines Tages aus unbekannten Gründen ein Tag lang an eine komischen Hautallergie mit extremen Juckreiz gelitten ahbe. Ich wäre fast verrückt geworden. Also finde ich von manchen ungerecht darüber zu beurteilen.

Auch das Leben mit einem berhinderten Kind ist mehr oder weniger anstregend. Wer sind wir, um über das Handeln von Antonie zu urteilen. Sorry, wenn es wie das Wort zum Sonntag klingt.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.