Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 19.06.2013, 11:20 Uhr

Eine Mischung aus allem......

.....gibt es an unserer GS. Es gibt wenige Lernwörter. Es gibt aber jede Menge Selbstschreibwörter. In der Regel sieht man ein Bild, daneben schreibt man was man sieht. Sehe ich also eine Blume, darf Kind in Kl.1 ruhig Plume oder Pume schreiben. Hier markiert dann die Lehrerin das falsche P. Gewertet als falsch wird das aber nicht.

Ich unterstelle jetzt mal den Lehrern das sie nach einem Jahr in der 1.Klasse bei den Kindern schon eine Richtung zur LRS erkennen können. Hast Du den Verdacht, solltest du mit der Lehrerin offen darüber reden. Nicht jeder Fehler deutet nämlich auf LRS.

Das dein Kind in Summe gesehen eine stärke Lernschwäche haben könnte, das solltest Du mal in einem SPZ konkret und ganz genau abklären lassen. Vielleicht mag es an der Lernmethode liegen, jedoch gab es ja bereits in der Vorschule jede Menge Probleme. Das hinterfragen wer wo steht und was man können muss, das alles deutet für mich darauf hin, das auch Du schon weißt, das es sich hier nicht mehr nur um Probleme geht die sich auswachsen, das Kind nur genug Zeit braucht oder die Lernmethode gerade hinterher ist.

Wo sieht denn die Lehrerin dein Kind?

Wäre ich Du susip, dann würde ich unverzüglich eine genaue Abklärung der Leistungsfähigkeit des Kindes veranlassen. Mir persönlich wären das in Summe und über die Jahre gesehen viel zu viele Schwächen und Unstimmigkeiten.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.