Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olka am 14.03.2012, 14:33 Uhr

Entschuldigung, wie formulieren

Hallo,
meine Große hat am kommenden Freitag einen Arzttermin, und deswegen kannsie nicht zu erste Stunde kommen. Wie schreibe ich das?

Danke
LG

 
10 Antworten:

Re: Entschuldigung, wie formulieren

Antwort von liha am 14.03.2012, 14:39 Uhr

Hallo Frau xy,

am Freitag wird ... auf Grund eines Arzttermines erst zur zweiten Stunde zur Schule kommen.

Grüße, ich


Was ist daran immer so schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung, wie formulieren

Antwort von Fredda am 14.03.2012, 14:42 Uhr

Ich mag "Grüße, ich" :-)

Und ich würde es auch so formulieren. Hier reicht es allerdings auch, wenn die Kinder einfach Bescheid sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr geehrte Frau -- nicht Hallo

Antwort von ferkelchen am 14.03.2012, 16:48 Uhr

das geht gar nicht -- sorry

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr geehrte Frau -- nicht Hallo

Antwort von Fredda am 14.03.2012, 16:53 Uhr

Bei der Lehrerin meiner Tochter geht das. Kommt doch immer auf den üblichen Ton an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr geehrte Frau -- nicht Hallo

Antwort von kiara1234 am 14.03.2012, 17:17 Uhr

"Hallo", hab ich zuletzt auch geschrieben......denke nicht,dass das falsch war -- aber meist schreib ich dann eher:

"Guten Morgen Frau ___! Auf Grund eines Arzttermines wird mein Sohn am ___________ nicht zur Schule kommen können // erst zur zweiten Stunde kommen können. Vielen Dank für ihr Verständnis, mit freundlichem Gruß / viele Grüße."

Bisher hat noch niemand was wegen meiner Briefe gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum "hallo"

Antwort von biggi71 am 14.03.2012, 22:42 Uhr

die lehrerin unserer tochter schreibt:
hallo frau xy,....
wenn sie etwas mitteilt.
ich schreibe ebenfalls: hallo frau z....
wieso geht das gar nicht???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum "hallo"

Antwort von liha am 15.03.2012, 7:01 Uhr

Bei uns geht "Hallo" sehr gut.
Die Lehrerin schreibt selber "Hallo".
Manchmal schreibe ich auch "Guten Morgen Frau..."

Mal ehrlich:
Es geht hier nur um den Austausch von Informationen.
Es ist kein Bewerbungsschreiben und auch keine Eingabe an den deutschen Bundestag.
Einfach nett und freundlich schreiben, was man loswerden will und keinen Staatsakt draus machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum "hallo"

Antwort von kiara1234 am 15.03.2012, 8:31 Uhr

Stimmt,ich hab letztens von einem Lehrer auch so eine Notiz bzw. Antwort auf meinen "Brief" bekommen und da schrieb er sogar "Liebe Frau ____!"
und eine Lehrerin hat ihre Notiz an mich auch mit "Hallo Frau __" begonnen.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum "hallo"

Antwort von nischnipe am 15.03.2012, 17:27 Uhr

Wir werden in Elternbriefen auch immer mit "Liebe Eltern" oder" Liebe Frau..." angesprochen und genau das schreibe ich auch als Anrede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr geehrte Frau -- nicht Hallo

Antwort von wickiemama am 16.03.2012, 14:47 Uhr

geht nicht???
ich schreibe auch "Hallo Frau...." oder liebe Frau..."
Sie macht das auch. Das letzte Mal hat sie mir eine SMS als Antwort geschrieben und mit "huhu Frau..." begonnen....
Ich glaub Lehrer sind oft lockerer als man denkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.