Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.07.2014, 21:34 Uhr

Eragon

Hallo,

also bei Eragon hatte ich keine Bedenken - hat mein Großer schon in der Grundschule gelesen - mein Jüngster ist jetzt 9 Jahre/3. Klasse und liest den ebenfalls.

Der Schriftsteller war 15 Jahre alt, als er den ersten Teil geschrieben hat - merkt man sehr wohl, in Ausdruck und Inhalt.
Würde ich wirklich als Jugendbuch einstufen - auch wenn Kämpfe dabei sind - aber nichts was schlimmer wäre als die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren. Eigentlich eher harmloser, das die Gefühle insgesammt weniger in die Tiefe gehen. (Wohlgemerkt ich rede vom ersten Band)
Bei den anderen Büchern merkt man das der Autor älter wird.... aber ganz ehrlich - da gehts dann immer mehr um die Entwicklung von Eragon.. denke mal das wird von alleine Langweilig für ein Grundschulkind.. mein Großer hat die dann erst in der 5. und 6. Klasse wirklich gelesen.

Ansonsten schau dir mal die Dhana-Reihe von Tamora Pierce an - da zieht Dhana ab dem 2. Teil auch ein Drachenbaby groß - und gibt jede Menge Sagentiere, von geflügelten Pferden bis Basilisken ist alles dabei.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.