Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.04.2016, 11:41 Uhr

es ärgert mich...

Bei meiner Tochter gab es auch sowas. Sie liest nicht gerne, weil es ihr schwer fällt (auch in der 4. Klasse noch; trotz guten Vorbildern in der Familie). Sie hat sich durchgequält, den Zettel abgegeben und keinen Gedanken mehr daran verloren. Es war einfach eine Hausaufgabe wie jede andere, die relativ zügig mit dem üblichen Gezicke erledigt wurde. Es wurde kein Preis dafür versprochen, sondern es sollte dazu dienen, dass die Kinder, die nicht so gerne lesen, sich an die Regelmäßigkeit gewöhnen und durch die Übung evtl. doch noch Gefallen daran finden.

Wenn deinem Kind die Belohnung so wichtig ist und du mit Belohnungen kein Problem hast, dann bastelt doch einen zweiten Lesepass, für die Lese-Minuten, die über die von der Lehrerin geforderten hinausgehen.

Meine Tochter bringe ich immer noch nicht sehr oft zum Lesen. Ich habe inzwischen alles durch. Gutes Vorbild, Belohnung, Bezahlung, Bestechung, zig Bücher, Büchereibesuche...
Das einzige, was hilft, ist dass sie jetzt als Hausaufgabe immer zwischen den Ferien ein Buch lesen und in den Ferien eine Zusammenfassung schreiben muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.