Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 10.01.2012, 10:10 Uhr

Förderschule...hab ich zu hohe Erwartungen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und geht seit Anfang des Schuljahres in eine Förderschule. Die erste Klasse in der normalen Grundschule hat einfach große Probleme gemacht. Soll heißen, er konnte weder Zahlen noch Buchstaben, fing nie an mit lesen. Ich war bei sämtlichen Tests und Anlaufstellen. Dabei ergab sich bei einem Test, dass er einen IQ von 144 hat.
Er ist auch unheimlich klug, weiß viel, kann UNS zuhause viel erklären, kennt sich technisch sehr gut aus usw. Das ist aber das Problem, er redet wohl in der Schule nichts. Er sagt einfach nicht viel. Schon als Kleinkind war er anders. Wollte nie machen was Kinder so tun, war immer recht ernst, fand andere Kinder im Kindergarten kindisch.
Nichts desto trotz kann er immer noch nichts lesen, weil er einfach nicht will. Was macht man denn in so einem Fall?! Ich bin so überfordert damit. Er will einfach nicht. Er interessiert sich überhaupt nicht dafür. Wir haben schon alles probiert, ich setze mich mit ihm hin, mach geduldig Hausaufgaben. lese ihm vor, schreibe mit ihm. Das hilft alles nichts. Dann ignoriert er alles und jeden. Das ist doch nicht normal. Jetzt ist er ja schon in einer Förderschule, was kann ich denn noch tun? Und jetzt sagt er, dass das die anderen Kinder ja auch nicht können(es sind nur 5 Kinder), da müsse er das ja auch nicht machen. HILFE. Er ist jetzt 8 und kann einfach nichts. Oder soll ich jetzt einfach mal abwarten? Kann ein Psychologe helfen? Der Kinderarzt geht nicht wirklich auf meine Fragen ein.

Gruß, Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.