Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 09.02.2008, 10:34 Uhr

Freunde verbieten ?

Bei uns zog letztes Jahr im Oktober eine neue Familie ein, deren jüngster geht bei meinem Sohn in die Klasse. Am Anfang war er sehr intressant, kam aus berlin, und das war für unsere Dorfkinder (2000EW) natürlich wahnsinnig sappend. Die ersten 14 Tage (es waren die Herbstferien) spielten sie alle schön einträchtig draussen. Bis wir um 18 Uhr anfingen und unsere Kinder suchen mußten, und dabei auch bei denen anfragten, ob die Kinder da seien. Nein, die wüßten nicht, wo die Kinder seien, aber man sei hier auf dem Land, da würd es ja nicht schlimm sein, die Kinder abends lange draußen zu lassen.
Um halb acht haben wir sie gefunden, es waren schon lange die Laternen an, es war schon wirklich dunkel. Natürlich bekamen alle Kinder Ärger - aus dem Neuen. Die Eltern beharren bis jetzt drauf, das auf dem Land nichts passiert. Und klar, die Kinder sagten alle: Der J. der hat aber keinen Ärger bekommen.
Als die Schule dann wieder anfing, würde J. mit einem Schlag unintressant. Er verabredete sich zwar, aber er rief dann nachmittags an: Ich will lieber Wii spielen und du hast ja keine. Oder die Jungs wollten ihn abholen und Bolzen, da sagte er, er hätte keine zeit, er wolle Pokemon oder was weiß ich gucken. Ich sprach die Mutter drauf an, man sehe J. ja gar nicht mehr, er käm ja auch gar nicht mehr. Ihre Antwort war in etwa: Naklar, er spielt ja auch x-box oder Wii oder schaut fern. Da hat er keine Zeit zum spielen, und eure Kinder wollen ja immer draussen spielen.
Es kam soweit, dass niemand mehr auch nur fragte, ob J. spielen wollte. Und als er eines Tags bei uns vor der Tür stand, und fragte, ob er rüber kommt, Wii spielen, sagte mein Sohn im direkt ins Gesicht: Nee, mit DIR hab ich keine Lust zu spielen.
Das hat den Jungen soweit getroffen, weil das wohl nicht die einzige Abfuhr war, dass er jetzt Wii Wii sein läßt und um 14 Uhr der erste azf dem Spieplatz ist.

Und zum Thema verbieten. Ich denke schon, dass man da als Mutter einen gewissen Druck machen kann. Es gibt einen Jungen in der Klasse meines Sohnes, mit em darf er nicht spielen. In der Schule, ja da darf er, aber zuhause nicht. Weder bei ihm noch bei uns, einfach weil seine Ausdrucksweise ein Graus ist (jedes dritte Wort ist Scheiße, Geil oder F*cken"), weil er einen alkoholabhängigen schlagenden Vater hat (zur Mutter hab ich gesagt, wenn sie ernsthaft sich trennen will, bin ich sofort da für sie, weil ich das selber durch habe), der die Kinder auch schon bedroht hat, er würde sie alle mal zu Klump schlagen (hat deswegen Hausverbot in der Schule). Zudem weiß ich, dass der auch Kontakt zu anderen Drogen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.