Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 15.04.2011, 15:26 Uhr

furchtbar

es sind menschen, keine maschinen. ich finde es genau so schrecklich, wenn die kinder einen text vor die nase gesetzt bekommen, in dem fehler sind. die dürfen sie dann suchen und anstreichen. klar. und beim lesen prägen sich dann die fehler grad noch ein . jeden einzelnen fehler anzustreichen ist für mich gleichbedeutend wie der rosa elefant. konzentrier dich nicht auf den rosa elefanten. was passiert? natürlich hat man den rosa elefanten im kopf.

es sieht nur schon als bild schrecklich aus, wenn man eine klausur bekommt, die voller angestrichener fehler ist. wie soll das kind so ermutigt werden?

ich versuche, die kinder zu bestärken, was sie alles prima machen und gut können. diktat? ist doch super, wie viele wörter sie richtig schreiben können. mathe-test? prima, wie viel rechnungen richtig sind.

französisch-wörter? es gab einige, die wurden immer falsch geschrieben. ich habe gehört, wie kind geschimpft hat über die wörter. ich erklärte ihm, dass man auch wörter nett behandeln kann, damit sie dann auch nett werden. wir schrieben alle auf einen zettel und malten blumen aus den wrtern und sagten ihnen, wie schön sie sind. mein kind hat sich sehr gefreut, dass diese wörter beim nächsten test kein problem mehr waren.

ich finde es SCHRECKLICH, wie man den kindern eintrichtert, dass fehler superschhlimm sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.