Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosengartenmaedels am 11.05.2021, 17:55 Uhr

Genervt von Nachbarskind

Meine Tochter (7) hat öfter Verabredungen, mal dort, mal hier. Die Nachbarstochter hat NIE Verabredungen und lauert manchmal regelrecht darauf, dass sie meine Tochter im Garten sieht und schwupps ist sie auch da. Manchmal hockt sie in ihrem Zimmer am Fenster und wartet, bis wir zurückkommen. Meiner Tochter (und uns anderen Familienmitgliedern auch) ist das oft zuviel, auch wenn sie mir leid tut. Das andere Mädchen klingelt täglich, manchmal sogar 2- oder 3 x und fragt, ob Janina Zeit hat. Alle hier sind genervt. Da meine Tochter und das Mädchen aber auch noch in einer Klasse sind, möchte ich die Mutter nicht vor den Kopf stoßen, denn wir werden noch mindestens 3 Jahre miteinander zutun haben, außerdem sind wir direkte Nachbarn.
Wenn wir draußen sitzen und Kaffee trinken oder meine Tochter Besuch hat und sie draußen spielen - schwupps - ist das Nachbarsmädchen auch da. IMMER. Sie ist laut, frech, bestimmerisch, vereinnahmt das ganze Spiel, lässt nur ihre Regeln gelten und wird schnell aggressiv. Meine Tochter lässt sich viel gefallen, aber heute war es wieder einmal soweit. Sie kam rein, außer sich, total genervt. Ich habe dann sie und ihre Verabredung reingeholt, die Tür direkt vor dem Nachbarskind geschlossen (unhöflich, aber anders geht es nicht). Ich unterstütze meine Tochter darin, selbst klar zu sagen, dass sie heute mit B. verabredet ist und deshalb das Nachbarsmädchen bitte gehen soll (von unserem Grundstück). Aber das traut sie sich noch nicht.
Meine Tochter und das Nachbarsmädchen spielen auch ab und an mal zusammen, aber meist nie lange. Dem Nachbarsmädchen ist schnell langweilig, weiß nichts mit sich anzufangen, wird dann wütend usw.
Weder Mutter noch Kind merken, dass es einfach ZUVIEL ist, ständig hier zu klingeln, ständig aufzulauern. Wie gehe ich damit um? Ich verstehe, dass die Mutter froh ist, wenn ihr Kind etwas zu tun hat (sonst meist nur TV und Süßigkeiten), aber es wird uns einfach zuviel! Wie setze ich da klare Grenzen?
Danke für euren freundlichen Rat :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachbarskinder verstecken sich vor meinen Kindern im Bushäuschen - Mobbing?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch: Meine Kinder gehen jetzt beide zur Schule, der Große in die 3. Klasse, die Kleine in die 1. Klasse. Sie fahren täglich mit dem Schulbus. Nun haben mir meine Kinder am Mittwoch erzählt, dass sich wohl schon 2 x alle anderen ...

von Kickboxer 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.