Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 06.07.2012, 0:29 Uhr

grundsätzliche erstmal ist das eine falsche Wortwahl, die sich aber so festgesetzt hat

Ich muss mein Kind nicht entschuldigen, denn es hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Somit ist auch diese Formulierung mit entschuldigt und unentschuldigten Tagen auf dem Zeugnis nicht wirklich richtig.

ich schreibe eine krankmitteilung, aber keine entschuldigung

Bei uns muss man bis spätestens 8.30 in der Schule angerufen haben, danach hat die Schule das recht, eine Suchmeldung bei der polizei aufzugeben. Ist in größeren klassen schon öfter mal passiert.
Geht Kind wieder in die Schule, muss ein zettel mit, der abheftbar ist, also mind A5 groß, in der Grundschule gilt das. In ms und gymi muss es ein A 4 Zettel sein, alle kleineren formate werden nicht akzeptiert.
An weiterführenden schulen ist ab einer Woche oder so die krankschreibung vom Arzt zu Bringern, an beruflichen gym ab dem dritten Tag.

Bei uns am gymi herrscht die mir nicht einleuchtende Regel, in den höheren Klassen muss der schùler von jedem Tag, den er fehlte, die Unterschrift jedes Fachlehrers des Tages sich einholen, der bestätigen muss, dass Kind gefehlt hat. Zusätzlich zu meinem Anruf und Zettel

Ich würde es mir auch im Hausaufgabenheft gegenzeichnen lassen oder sowas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.