Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 13.04.2016, 20:00 Uhr

Hilfe Kind 4.klasse frustiert

Es wären zumindest typische Anzeichen einer Unterforderung.

Vereinbar am besten ein Gespräch mit der Lehrkraft, vielleicht lässt sie sich auf was forderndes ein.

Wir haben ein HB-Kind durch immerhin 3 Jahre Grundschule gebracht, obwohl es problemlos zwei Mal hätte springen können - das ging aber 2 Schuljahre davon nur durch massive Unterstützung durch die Lehrkräfte. Viel anspruchsvolles Material in ALLEN Fächern, weit über den Grundschulstoff hinaus - die Leistungen im regulären Stoff waren übrigens nicht nur im Einserbereich, das hat aber nie zu Einschränkungen geführt - die Lehrerinnen haben verstanden, worauf es ankam.

Ich würde also einfach nachfragen. Wenn die Lehrerin nicht bereit ist darauf einzugehen, müssen andere Lösungen gesucht werden (was, in Anbetracht der Tatsache, dass das Schuljahr - und damit die Grundschulzeit - fast gelaufen ist, machbar sein sollte - auch fürs Kind - die Durststrecke ist vermutlich überschaubar).

Natürlich gibt es auch Lehrkräfte, die da absolut unflexibel sind (so war die Erstklasslehrerin meines HB-Kindes), aber das kannst du womöglich schon einschätzen, ihr kennt sie schließlich vermutlich schon seit Anfang Klasse 3 (und selbst da erlebt man manchmal Überraschungen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.