Geschrieben von LuAnJo am 08.01.2014, 16:52 Uhr |
Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse
Also bei uns wird die Höherentwicklung in Klasse 5 am Ende durch einen Vergleich der Organsysteme z.B. Atmungsorgane
Fische (Kiemen)-Lurche (Lunge einfach gekammert, Haut)-Reptilien (Lunge stark gekammert) -Vögel (Lunge mit Luftsäcken) - Säugertiere (Lunge mit Luftbläschen) oder der Körpertemperatur Fische, Lurche, Reptilen wechselwarm Säuger und Vögel gleichwarm oder der Befruchtungsart von äußerer zu innerer Befruchtung dargestellt.
Generell ist das aber eher ein Thema in der Evolutionsbiologie der Klasse 10, denn zum Beispiel das Gehirn wird in der 5.Klasse noch gar nicht behandelt.
Was hat denn dein Sohn dazu aufgeschrieben, evtl. könnte ich es Euch kindgerecht umformulieren.
LG Biolehrerin am Gym in Sachsen
- Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse - VanillaCreamy 08.01.14, 13:32
- Re: Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse - und 08.01.14, 13:57
- Re: Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse - Steffi528 08.01.14, 13:59
- Re: Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse - gasti75 08.01.14, 14:35
- Re: Höherentwicklung der Wirbeltiere - brauchen Hilfe 5.Klasse - LuAnJo 08.01.14, 16:52
Wer ersetzt die Sachen, die durch die Schule abhanden kommen ?
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Sekundarschule und Gesamtschule
Warum Übertrittszeugnisse im Mai...
Der Krampf geht los, seufz
Nachteilsausgleich-wie erklären?
Schlagzeugunterricht - jemand Erfahrung?
Werkunterricht
Wie lange...
Weihnachtsgeschenke