Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.01.2012, 10:47 Uhr

hormoni, Du verlangst zuviel von den Eltern unauffälliger Kinder...

Ich soll mich in die Befindlichkeiten eines aggressiven Kindes einfühlen?! Mich mit dessen Eltern zusammensetzen? Im Zweifel bekomme ich doch nur gesagt, dass mich die Diagnose/Therapie des Kindes genau gar nichts angeht und mit Recht! Und ansonsten: vielleicht will ich gar nicht? Vielleicht habe ich mit meinem eigenen Leben und meinen eigenen Kindern genug zu tun und will einfach nur, dass mein Kind normal in der Schule lernen kann?

Es gibt zwei Möglichkeiten: das Täter-Kind wird zu Hause ´geschädigt` und gibt das weiter. Oder das Kind hat ein normales Elternhaus, aber trotzdem irgendeine Störung. In keinem Fall hätte mein Kind das auszubaden und dafür hat die Schule zu sorgen, im Zweifel mit Polizei/Jugendamt! Natürlich sollte nach Möglichkeit dem Täter-Kind geholfen werden, aber nicht mit Verständnis für sein Verhalten.

Wo soll die TE denn ´übertrieben` haben? Sie schildert Tatsachen (Kind verletzt, Eigentum zerstört, keine Unterstützung durch die Schule und die Lehrerin heult ins Telefon). Ich würde mich auch keinem Pöbel-Vater in den Weg stellen, wenn ich so deutlich gewarnt werde - warum sollte die andere Mutter denn lügen?

Wenn ein Kind es anderen Kindern unmöglich macht, sich in der Schule sicher zu fühlen, ist die Schule zusammen mit den Eltern dieses Kindes in der Bringschuld, zu zeigen, dass dort zügig etwas passiert. Wenn das nicht möglich ist, kann das Kind diese Schule eben nicht mehr besuchen, zum Schutz der anderen Kinder. Aber solange es Eltern gibt, die akzeptieren, dass ihr Kind mit Angst in die Schule geht, wegen der Schulpflicht, weil einem ja sowieso keiner glaubt oder irgendwie ´alles noch schlimmer werden` könnte, passiert halt nichts und das Chaos-Kind kann sich an einem nach dem anderen (es sind meist nur wenige und die anderen ducken sich, in der Hoffnung, dass sie übersehen werden) abarbeiten, bis es strafmündig ist.

Ostfriesenmama, nimm Dein Kind da raus. Es muss eine Möglichkeit geben und Deinem Kind ist es nicht zuzumuten, darauf zu warten, dass irgendwelche Dienste eine ´Lösung` finden. Irgendwann wird Dein Kind Dich fragen, warum Du es da hingeschickt hast. Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.