Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.11.2014, 9:46 Uhr

Ich mache mir sorgen...

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ihr Bruder 5 Monate.

Sie war in den Sommerferien wochenlang fast rund um die Uhr bei ihrer besten Freundin, auch ein paar Mal über Nacht. Auch jetzt ist sie ein paar Mal pro Woche bei ihr. Selten spielen sie mal bei uns. Die Eltern haben nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Ich bin froh, dass sie so eine liebe Vertraute gefunden hat. Bei anderen Freunden hätte ich Bedenken, aber da passt alles.

Sie ist zur Zeit auch sehr zickig.
Das fängt schon morgens an, weil sie früh aufstehen muss (wobei 7 Uhr schon luxuriös ist). Da ist dann erstmal alles besch.....; die Lampe, die Kälte, die Hose, der Pulli, die Schule usw. Ich lasse sie ein paar Minuten in ihrem Zimmer ausspinnen, damit ich mich nicht anstecken lasse (bin auch ein Morgenmuffel). Wenn sie runter kommt und ihren warmen Kakao trinkt, ist meistens wieder alles in Ordnung.
Mittags geht es weiter. Da sind dann die sch.... Hausaufgaben schuld.
Danach bin ich die "gemeine Mama", weil ich sie zwinge, zum Sport zu gehen. Sie macht die Sachen seit Jahren und meldet sich jedes Jahr wieder freiwillig an. Sobald wir uns auf den Weg gemacht haben, ist wieder alles in Ordnung, und danach war dann alles ganz toll.
Je nach Tagesform (von uns beiden) kracht es zwischendurch auch noch ein paar Mal. Ganz schlimm ist es, wenn wir Hunger haben ;-)
Durch mein "gutes" Vorbild kommt es jetzt aber immer öfter vor, dass sie nach einem Zick-Anfall zum Kuscheln kommt und sich entschuldigt. Es wird also schon wieder besser.

Von meinen Freundinnen höre ich ähnliche Geschichten. Es scheint also zumindest nicht ganz unnormal zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.