Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 15.11.2013, 9:06 Uhr

Ja klar.

Darf schon. Aber ob das pädagogisch so sinnvoll war....?

Andererseits ist es für mich kein Problem, wenn ich etwas Zerstörtes unter einem Tisch finde und dann sage: Da sitzen der Stefan und der Markus, also mit denen möchte ich in der Pause mal reden. Inwiefern das ein "an-den-Pranger-Stellen" ist, kann man nicht so sagen. Bei uns in der Klasse wäre es nicht so, dass die beiden wegen dieser Situation ausgegrenzt würden, weil die Schüler ein gutes Sozialverhalten haben.

Als Eltern kann man immer viel spekulieren, man war halt nicht dabei und kann nicht genau sagen, wie etwas gesagt oder was genau gesagt wurde.

Meine Tochter kann mir mittags nichtmal erzählen, was in einer Klassenarbeit vorkam (und da war sie sozusagen "persönlich betroffen"), da wird sie auch nicht genau wörtlich wiedergeben können, was der Lehrer zu diesem oder jenem Problem in der Klasse oder zu diesem und jenen Schüler gesagt hat, geschweige denn wie das gemeint war oder in welchem Tonfall das passiert ist . Da bin ich also SEHR SEHR vorsichtig mit solchen Aussagen "Die Lehrerin hat heute gesagt..." ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.