Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 28.02.2012, 15:40 Uhr

@Kaffee15

Ich würde, bevor ich hier über die Lehrerin schimpfe erstmal das Gespräch mit ihr suchen. Warscheinlich hat sie es ganz anders gesagt und er hat es falsch verstanden. Kommt bei Kindern in dem Alter nicht selten vor.

***genau SO und nicht anders kommt es beim Kind an***
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, was gemeint ist und was beim Kind ankommt.

Was ich noch sagen wollte: eigentlich widersprichst du dir doch selber.

Das Problem mit der Lehrerin ist, dass sie von Anfang an, hinter dem Rücken der Eltern, die Kinder in die Förderklasse bringen und dort für 1-2 Stunden unterrichten.Meiner ist es eben nicht und hat das Recht trotzdem individuell gefördert zu werden.

Was bringt dir das, wenn du weisst, daß dein Sohn für 1 oder 2 Stunden in der Förderklasse ist ? Was ändert das für dich, wenn du das weisst ? Ich finde, Lehrer müssen den Eltern nicht jeden Pups mitteilen.
Ja und individuelle Förderung....wäre schön, wenn es überall machbar wäre, ist es aber seltenst aufgrund der Klassengröße, die Lehrer müssen ja auch irgendwie ihren Stoff für das Jahr durchkriegen, da fehlt einfach die Zeit um auf jeden einzeln einzugehen. Ausserdem hindert dich ja keiner daran, dein Kind mittags nach der Schule noch zu fördern oder dir eine andere Schule für deinen Sohn zu suchen, wenn dir das Vorgehen nicht genehm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.