Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 22.02.2009, 19:39 Uhr

Kurzfristige Übernachtungsbesuche - wie lange?

Ich hätte in der Situation wahrscheinlich gar keine Übernachtung erlaubt - mit genau der Begründung: "Morgen habe ich Geburtstag und den möchte ich gerne mit MEINER Familie und - wenn überhaupt - mit MEINEN Gästen verbringen. Aber nächste Woche würde es gut passen." Meine Kinder - und auch die Gastkinder, die ich kenne - hätten das ohne Probleme akzeptiert.

Wenn ich aber eine Übernachtung erlaube - egal ob Geburtstag am nächsten Tag oder nicht - dann wird auch gleich über den nächsten Tag gesprochen. Bringe ich die Kinder zurück, werden sie abgeholt, gehen sie alleine, zu welcher Uhrzeit - das spricht man doch ab, oder? Ich würde auch, wenn ich die Mutter der Übernachtungskinder bin, wissen wollen, wann ich wieder mit meinen Kindern zu rechnen habe. Gerade wenn es zur Oma geht - die will im allgemeinen doch auch ihre Enkelkinder sehen.

Ich denke, da war die Kommunikation auf beiden Seiten (!!!) mangelhaft. Die anderen Eltern können ja keine Gedanken lesen und daher nicht wissen, daß Du die Kinder nach dem Frühstück wieder loswerden möchtest - und Du kannst keine Gedanken lesen und wissen, daß die zur Oma fahren. Beide Seiten sind davon ausgegangen, daß die andere schon weiß, wie es weitergehen soll - ganz blöd gelaufen.

Ich hoffe, der Geburtstag war trotzdem schön.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.