Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi3578 am 13.04.2013, 20:34 Uhr

Leggings zur Kommunion?

Hallo,

würdet Ihr zur Kommunion Eures Kindes eine Leggings anziehen? Habe mir heute ein tolles Oberteil gekauft, ist eine lange Bluse, darunter kommt ein langes Spitzentop. Die Bluse hat viele helle bunte Farben. Die Verkäuferin meinte, dazu passe super eine schwarze Leggings.

Es sieht auch gut aus, allerdings frage ich mich, ob eine Leggings nicht zu sportlich und nicht schick genug für eine Kommunion ist?

Bin da etwas unentschlossen, weiß aber auch nicht, was ich sonst dazu anziehen sollte.

Liebe Grüße

Sabi

 
19 Antworten:

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Julie am 13.04.2013, 20:47 Uhr

Wenn du eine passend schlanke Figur und entsprechend dünne Beine hast. Ja.
Hatte eine Freundin letztes Jahr auch zur Kommunion ihres sohnes .
Leider sehe ich oft Frauen in leggings, die es sich eigentlich nicht leisten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Sabi3578 am 13.04.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Das mit der Figur und den Beinen passt absolut. Ich ziehe so etwas sonst nur nie an und bin halt so unschlüssig. Andererseits gefällt es mir total gut und ich finde auch, es steht mir sehr gut und ich fühle mich wohl drin. Das ist eigentlich das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Julie am 13.04.2013, 21:10 Uhr

Dann mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Zweimalzwei am 14.04.2013, 1:13 Uhr

Hallo,
wir hatten Sonntag Kommunion, es war unsere erste.

Ich wusste auch nicht was ich anziehen sollte.

Und ich fand es war derTagder Kinder.

Kaum jemand hatte einen Anzug oder Kleid an, viele waren in den neuen modischen Farben dort.

Ich persönlich kann keine Leggings anziehen, wenn du die Figur dazu hast, wieso nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Manü70 am 14.04.2013, 8:53 Uhr

Hallo!

Klar, kannst du eine Leggings anziehen...

Wenn du etwas höhere Schuhe an hast, sieht es doch sogar sehr schick aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von maxwell am 14.04.2013, 10:03 Uhr

Ich würde niemals Leggings anziehen. Erst recht nicht zu einem feierlichen Anlass!
In Leggings schauen 99,99% der Frauen aus wie Leberwürste im Naturdarm.... Sorry, aber das ist für mich ein Modetrend, der schon in den 80ern Augenbluten verursachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von kravallie am 14.04.2013, 10:26 Uhr

ich trage gerne leggins und meine auch, daß ich keine presswurst darin bin, aber ich habe mich bei einer anderen kirchlichen veranstaltung dagegen entschieden.
ich fand, es war richtig, denn es waren zwei verwandschaftlich ganz nahe damen in leggings, durchaus ansehnlich, dem anlass aber nicht angemessen.
es kommt aber auf die eigene einstellung an. wer in jeans in die oper gehen mag, kann auch in leggins zur kommunion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Astrid am 14.04.2013, 11:49 Uhr

Hallo,

bei der Kommunion meiner Tochter und ihrer Gruppe gab es niemanden in Leggings, auch die Erwachsenen hatten sich sehr in Schale geschmissen. Ich selbst und die meisten anderen Frauen hatten ein Kostüm oder einen Blazer mit edler Hose/Rock an. Leggings wären da ziemlich aufgefallen - und für mich persönlich underdressed.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von JuPaHe am 14.04.2013, 13:13 Uhr

Käme mir auch nicht in den Sinn .. bei uns wird das aber hier sehr festlich gefeiert ... die Männer im Anzug und die Frauen im Kostüm/ Kleid/ ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals

Antwort von golfer am 14.04.2013, 15:40 Uhr

dachte schon es gibt niemanden der so denkt....Leggging ist für Sport, Gartenarbeit und Fitnessstudio.....gibt fast niemanden der darin gut ausschaut.....serh jung sehr dürr muss man sein....also no go für festlichen Anlass.....sind ja schon die ganz engen Hosen unten etwas shwierig.....underdressed ist richtig...ganau wie ih nie zu einem geschäftlichen Anlass so was anziehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals

Antwort von Sunny76 am 14.04.2013, 17:32 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Ich finde auch, dass Leggings eher was für daheim sind. Wobei ich eh niemals eine anziehen würde.....

Aber zum Thema "sehr jung und sehr dürr muss man sein". Ich finde, wenn man zu dürr ist, dann sieht eine Leggings auch nicht grad gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Carmar am 14.04.2013, 18:17 Uhr

Nimm doch einen "nomale" schmale schwarze Hose. Dann kann keiner lästern.

Wir haben uns hier letzte Woche mal neugierigerweise die Kommunionskinder angesehen (meine Tochter ist erst nächstes Jahr dran). Logisch, dass wir auch viele Eltern gesehen haben. Die Männer trugen Anzüge und die Frauen waren wie zu wichtigen Vorstellungsgesprächen gekleidet. Sehr viele trugen schwarz. Meine Tochter meinte schon, dass sähe ja aus, wie auf einer Beerdigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von .Anna. am 14.04.2013, 18:44 Uhr

Hallo,

wenn jeder seine Meinung sagt...

Es gibt ja durchaus solche und solche Leggings, aber wirklich schick sehen die alle nicht aus, evt. "gut" oder auch sexy oder modisch, aber schick eben nicht. Und zur Erstkommunion darf's ja schick sein; das meinst du offenbar auch.

Den Vorschlag, eine ganz normale (also nicht Jeans) schwarze Hose zur langen Bluse anzuziehen, finde ich auch gut. Wenn du schlank bist, steht dir das sicher auch sehr gut. Etwas moderner wirkt der Look, wenn die Hose nur 3/4 bzw. 7/8 lang ist und du hochhackige Pumps dazu trägst.

Hier tragen die Eltern von Jeans bis Anzug alles.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich trug...

Antwort von ???imGesicht am 14.04.2013, 19:38 Uhr

ein kleid, das bis zu den knien ging und darunter eine , ich finde das sah sehr gut aus, obwohl ich recht mollig bin (aber mein hintern sieht in ner strumpfhose dick aus, genauso wie in ner jeans etc) was ich sagen will: zieh an, worin du dich wohlfühlst. du darfst nicht danach gehen, ob du den anderen gefällst oder nicht, denn irgendjemand wird eh lästern.

viel spass bei der kommunion

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch..

Antwort von lotte03 am 14.04.2013, 20:46 Uhr

..ich geh ja nicht davon aus, dass du eine Leggins mit einem dünenn Shirt trägst..wäh...Ich bin beim besten Willen nicht schlank, aber werde unter einem Kleid eine Leggins tragen. Was daran anders wäre als eine Strumpfhose- in der ich mich persönlich fühlen würde wie besagte Leberwurst- erschliesst sich mir nicht:). Im übrigen ist es ja schliesslich DER TAG der Konfirmanden/ Kommunionskinder- Mutti sollte da nicht aussehen wie gerade aus dem Garten gestürzt, aber auch definitv nicht wie auf einer Beerdigung oder einem Vorstellungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich trug...

Antwort von huevelfrau am 14.04.2013, 20:48 Uhr

Bei der Kommunion unserer Grossen einen Hosenanzug, letztes Jahr bei der Kleinen ein schickes Kleid (war ein halbes Jahr vorher zu einer Hochzeit). Und dieses jahr bei unserer Nichte tiefblaue Leinenhose, gleichfarbiges Top, gleichfarbige chiffonbluse. Dazu ein buntes Tuch.

Leggins für mich sowieso no go, da ich erhebliches Übergewicht habe. Aber auch so für eine Kommunion für mich no go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber unter einem Kleid ist es doch was anderes...

Antwort von MM am 14.04.2013, 20:56 Uhr

... als unter einer Bluse! Unterm Kleid oder Rock ist es halt der Strumpfhosenersatz, wenn es zu kalt für "ohne" ist oder der Anlass nicht passt.

Aber unter einer Bluse - nein. Ich finde ehrlich gesagt diese Mode eh etwas seltsam (damals in den 80ern als Teenie auch schon), praktisch alle Frauen sehen mit Legginszu Blusen oder langen T-Shirts meiner Meinung nach irgendwie "unangezogen" aus - als hätten sie morgens vergessen, den Rock drüber zu ziehen... Sorry, aber Leggins haben für mich halt was von Turnhose (wie früher diese schwarzen engen Gymnastikhosen) oder halt Strumpfhose ohne Fuss.

Den Vorschlag mit einer schmal geschnittenen "normalen" Hose finde ich wohl am besten. Aber Hauptsache ist natürlich, man fühlt sich wohl! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich trug...

Antwort von Sabi3578 am 17.04.2013, 21:39 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Da ich mir ja auch total unschlüssig war, ob Leggings nun passt oder nicht, also ich meine in der Kirche, werde ich sie nicht anziehen, sondern wirklich nach einer schicken schwarzen Hose schauen oder mich vielleicht noch mal ganz umentscheiden und noch mal neu beraten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leggings zur Kommunion?

Antwort von Caipiranha am 30.05.2013, 21:04 Uhr

Naja, was willst Du nun hören?

Ich persönlich finde, das Leggins grundsätzlich einfach nur grauenhaft sind. Wenn überhaupt, dann können das junge Frauen, mit einer Topfigur und langen schlanken Beinen tragen, denn in der Natur dieses Kleidungsstückes liegt, dass es nun wirklich GAR NICHTS verzeiht. Leider werden sie bevorzugt von denen gewählt, die eher in eine andere Kategorie von Figuren gehören.

Ich hatte bei der Kommunion meines Sohnes ein klassisches Etuikleid mit Blazer und Bluse an, die meisten anderen Mütter entsprechend auch, aber es gab, wie auch Kinder in grünen Anzügen, Jeanshosen oder was auch immer, auch Mütter in Kleidungsstücken, in denen ich noch nicht einmal schlafen gehen würde. Aber ich gehe davon aus: auch die hatten einen schönen Tag, fanden sich super und da die Katecheten auch nicht besser aussahen, würde ich mal sagen, dass es der Kirche und Gott egal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsgeschenke der Kinder gegenseitig

Hallo, muss mal eine Frage stellen: einige haben ja jetzt am Wochenende Kommunion gehabt. Haben eure Kinder (also ihr mit dem Kind) den anderen Kindern, die gleichzeitig mit zur Kommunion gegangen sind, auch etwas geschenkt ? Irgendwie finde ich das komisch, möchte aber ...

von 2Mädchenmama 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk

Hallo, mein Patenkind hat bald Kommunion. Ich bin evangelisch (deshalb eigentlich nur Taufzeuge und nicht Pate im Sinne der kath. Kirche....;-) ). In welchem Rahmen "schenkt man" denn zur Kommunion? Ähnlich wie zur Taufe/Konfirmation? Gibt es "Klassiker" wie bei der ...

von Minimaus2 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo feiert Ihr die Kommunion?

Hallo, im Mai feiert meine Tochter Kommunion und ich bin am Überlegen, wo wir anschließend feiern. Zuhause oder doch im Restaurant? Wie haltet Ihr das? Wenn Ihr Zuhause feiert, habt Ihr genügend Geschirr, Stühle usw.? Allein daran würde es bei mir schon scheitern. LG ...

von Sabi3578 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Hallo, ich hab´ mir einen Text einfallen lassen, aber der Anfang gefällt mir nicht so richtig. Ich finde für Kommunion klingt das eher geburtstagsmäßig oder so. Oder meint Ihr, das kann man trotzdem so lassen? Oder habt Ihr noch einen Tip für an den Anfang zu setzen? Hallo ...

von Mobekka 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Umfrage: Converse zum Kommunionanzug?

Hallo , hab da mal eine Frage wie ihr das so seht. Mein Sohn zieht einen schwarzen Anzug zur Kommunion, pflaumenfarbenes Hemd und silber-Pflaume Krawatte mit Gillet. Nun will er unbedingt dazu Converse in derselben Farbe wie das Hemd tragen. Bin mir nicht sicher, ob ich dem ...

von Juani 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Frage zu Kommunionsanzug, sind "billige" Anzüge direkt schlecht?

Hallo, ich hab´ ein Kommunionskind und überlege schonmal langsam, wo ich einen Kommunionsanzug herbekomme. Ich bin allein erziehend und kann keinen Anzug für 200 Euro kaufen. Selbst C&A ist schwer für mich. Jetzt sehe ich in Ebay, dass da schöne Anzüge für 30 Euro neu verkauft ...

von Mobekka 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo kann man gut Kommunionkleider verkaufen?

Hallo, meine Tochter ist mir ihrer Kommunion nun durch und mich möchte ihr Kommunionkleid verkaufen. Aber wo? In der Nachbarschaft braucht keiner ein Kleid. Kenne aus den "unteren" Klasse keine Mädels die dieses Jahr zur Kommunion gehen. Unsere Gemeinde veranstaltet keinen ...

von Verona 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Einladungen

Hallo zusammen wir überlegen grade, wie wir die Einladungen zur Kommunionfeier unseres Großen gestalten können. Was sind eure Ideen? Lasst ihr die Kinder selbst zeichnen und schreiben? Oder "designt" ihr am Computer? Mit Bild des Kindes oder ohne? Freue mich über Anregungen ...

von whitelion 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionthema Hand in Hand

Hallo, wir haben dieses Jahr bei der Kommunion das Thema Hand in Hand. Da ich im Kirchenteam bin, bräuchte ich Eure Hilfe, hättet Ihr Ideen für Texte, Gebete, Lieder??? Ich habe schon mal bei Google und Kinderkirche gelesen aber da wir 8 Mütter sind und jeder sofort ...

von Ileah 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Ideen für Kommuniongruppe gesucht

Hallo zusammen, ich habe mit einer Freundin eine Kommuniongruppe als Tischmutter übernommen. Jetzt suche ich eine Idee, also eine Art Ritual für die Gruppenstunde, welches wir bei jedem Treffen machen und aus dem sich im Laufe der Zeit bis zu Erstkommunion etwas ergibt ... ...

von whitelion 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.