Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy12 am 17.01.2019, 11:53 Uhr

Mal ein paar Gedanken...

Generell sehe ich das ähnlich, dass sie die Lehrerin persönlich nicht mag sehe ich nicht als größtes Problem- das haben wir ihr auch vermittelt und auch nie negativ gesprochen.

Jedoch sehe ich es als Problem, dass eine Lehrerin schon in der Lage sein sollte Grundschülern etwas so zu erklären, dass es einigermaßen verständlich ist. Und wenn teilweise sogar die Eltern zum Elternabend die Lehrerin nicht verstehen, dann finde ich das für den Berufszweig grenzwertig. Aber auch damit konnte ich leben.
Am meisten stört mich, dass sie halt verspricht uns mitzuteilen, was wir üben können und dann trotzdem ständig KK mit neuen Stoff schreibt, den mein Kind noch gar nicht verstanden hat und somit mit schlechten Noten kommt, die ihr noch mehr das Selbstbewusstsein nehmen.

Ihre Sachen sollen die Schüler in der Schule lassen, aber nun habe ich bereits durchgesetzt, dass sie alle Arbeitshefte mit nach Hause bringen kann damit ich selbst schauen kann wo es hakt. So wird den Eltern die Mithilfe äußerst schwer gemacht - auch den Eltern, die gern helfen wollen.

Natürlich sollen Kinder Erfahrungen machen und ich bin auch niemand, der sich überall schützend davor stellt, aber ich möchte auch nicht, dass sie bereits mit solchen negativen Erfahrungen in die Lernwelt startet. Und da sehe ich mich schon als Elternteil in der Pflicht, mich ein Stück einzusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.