Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisasMama am 07.09.2010, 11:55 Uhr

Mein Sohn hatte am Freitag einen Schulunfall ...

Hallochen,

ich könnt immer noch heulen, wenn ich daran denke. Am Freitag kam mein Sohn wie immer 15 Uhr aus dem Hort nach Hause. Schon als er die Treppe raufkam, hörte ich ihn weinen. Ich dachte erst, daß sein Freund vielleicht doch nicht spielen kommen kann, weil er noch üben muß (er hat die 3. Klasse übersprungen und muß dementsprechend mehr üben). Dann sah ich meinen Sohn und SAH auch, weshalb er weinte. Er hatte eine dicke geschwollene Lippe und dann sah ich das ganze Ausmaß - seine zwei bleibenden Schneidezähne ... bei dem einen ist ein Stück abgebrochen und beim zweiten fehlt der halbe Zahn. Mir war vor Schreck gleich übel. Er erzählte mir dann, daß ein Mitschüler ihm in der Schwimmhalle nach dem Umziehen Beine gestellt hat. Er wollte sich noch mit den Händen abstützen, was ihm aber nicht gelang und er knallte mit voller Wucht auf den Mund und dabei brachen dann seine Zähne ab. KEIN Mensch hat das gesehen, es war KEIN Betreuer in der Nähe!!! Mein Sohn war so geschockt und voller Angst, daß er allein ohne mich ins Krankenhaus muß oder ausgelacht wird, daß er auch niemanden was gesagt hat. Ein Mitschüler hat zwar gesehen, daß ihm die Zähne abgebrochen sind, aber den eigentlichen Unfall nicht. Mein Sohn hat den kompletten Schwimmunterricht mitgemacht und ist anschließend auch noch zum Karatetraining gegangen. NIEMANDEM ist aufgefallen, daß er eine geschwollene Lippe und abgebrochene Zähne hat! Nur dem Karatetrainer ist aufgefallen, daß er sehr blass war. Auf seine Nachfrage hin, ob alles in Ordnung ist, hat mein Sohn nur genickt. Niemanden hat es verwundert, daß mein sonst so lustiger, gesprächiger, immer grinsender Junge plötzlich keinen Ton mehr sagt und den Mund nicht mal aufmacht. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was alles hätte passieren können und vor allem, welche Schmerzen er ausgehalten hat. Auch unser Zahnarzt meinte gestern, daß er unheimliche Schmerzen gehabt haben muß, weil die Zähne durch den Aufprall auch in den Kiefer gedrückt worden sind. Auch ihm ist unverständlich, daß dies niemandem aufgefallen ist.

Gestern haben wir dann in der Schule eine Unfallmeldung machen wollen (seine Klassenlehrerin hatten wir am Freitag Nachmittag schon angerufen). Die Unfallmeldung kann ich erst morgen machen, da die Sekretärin wohl nur mittwochs dort ist. Jedenfalls diskutieren nun schon die Schulleiterin und die Lehrer, wer nun die Verantwortung trägt - ob die Schule oder die Schwimmhalle. Und dann wurden meinem Sohn doch wirklich Vorwürfe gemacht, wieso er nichts gesagt hat. Ihm standen schon wieder die Tränen in den Augen und ich habe dann gesagt, daß man ja wohl nun nicht ihm die Schuld geben kann. Ich meine, er ist 8 Jahre alt, hatte fürchterliche Angst und war geschockt. Ich frage mich vielmehr, weshalb keine Betreuer in der Nähe waren!!! Dann sagte doch eine Lehrerin wirklich, weil er nichts gemeldet hat, kann die Unfallkasse ja jetzt auch behaupten, daß es auf dem Heimweg passiert ist. Nur, daß die Unfallkasse auch da greift, da der direkte Schulweg auch gesetzlich versichert ist.

Gestern wurde dann der erste Zahn schon "repariert", der zweite muß viel aufwändiger rekonstruiert werden und wenn sein Wurzelwachstum dann abgeschlossen ist, bekommt dieser Zahn auf jeden Fall eine Krone. Nun sind wir also ständig in zahnärztlicher Behandlung.

Der andere Junge streitet übrigens ab, daß er unserem Sohn Beine gestellt hat. Da aber dieser Junge "schulbekannt" ist für seine Lügen etcpp, wissen die Lehrer, daß mein Sohn die Wahrheit sagt.

Wessen Kind ist auch schon mal sowas passiert und was kommt jetzt alles auf uns zu??? Wo liegt nun der Verantwortungsbereich der Schule?

Danke fürs Zulesen ... ich mußte das einfach loswerden.

LG Jacquie

PS: Hänge mal ein Bild vom Freitag an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.