Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 28.11.2013, 18:19 Uhr

nein, das ist schon recht hohes Niveau.

Also was du nennst, finde ich keinen superhohen Anspruch, das macht meine zum Teil jetzt schon in der 3. Klasse. Auch sie hat neulich einen Sachunterrichtstest geschrieben und es wurde voher nichts eingegrenzt, also ganze Mappe lernen und da waren mehr als 20 Blätter drin.

Jetzt haben sie das Thema Europa und sie hat gestern und vorgestern erstmal die Nachbarländer von Deutschland mit Hauptstädten auswendig gelernt, die sie jetzt kann, wir lassen uns für sowas immer ien paar Tricks oder Eselsbrücken einfallen. Wahrschienlich kommen dann in den nächsten Stunden auch die Bundesländer mit ihren Hauptstäften dran.

Sowas wie der Ort und das Jahr der Uraufführung eines bestimmten Musikstückes war bisher noch nicht, aber das werden sie sich ja auch aufgeschrieben haben oder vorher ausführlich drüber gesprochen, deswegen finde ich das jetzt auch nicht unnormal. Bundestag und so weiß ich nicht, kommt dann bei uns sicher bald.

Ich finde gut, wenn die Grundschule tatsächlich auf die Anforderungen an der weiterführenden Schule vorbereitet, denn da wird auch gerade mal ne Ballade mit "zig" Strophen auswendig gelernt und in Mathe komplizierte Formeln und so - wenn man da in der Grundschule nicht wenigstens mal ein paar Daten oder Hauptstädte auswendig sagen musste, kriegt da erst recht Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.