Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisF am 02.02.2007, 13:03 Uhr

Nochmal Rechnen od. Rechenschwäche

bei uns rechnen sie jetzt bis 20 + und -. Seit dieser Woche haben sie jetzt das verdoppeln gelernt. Also 1+1 ... bis 9+9. Ich fands ja auch ganz schön schwer. Und dachte Jo sei "gut genug". Sprich ich war mit ihrer Leistung zufrieden. Dann habe ich über eine anderen Mutter erfahren, dass sie beim der Mathe Lernzielkontrolle in der Schule geweint hatte. Auf Nachfrage hat Johanna das dann auch bestätigt und gesagt sie hätte das nicht gewußt und darum geweint. Also bin ich zur Lehrerin und die meinte Jo wäre halt im Rechnen nicht so schnell wie die anderen, die (teilweise) den Test in 4-5 Minuten lösten, Jo in 13 und trotzdem einiges nicht ausgefüllt.
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn Sie keinen 1er oder so hat und übe auch gerne mit ihr nur möchte ich mir nicht irgendwann den Vorwurf machen ich hätte was verpasst.
Das sie halt + oder - 1 nicht kann oder rückwärts zählen hat mich so stutzig gemacht. Das hat ja mit rechnen direkt nichts zu tun?
Das mit dem verdoppeln haben wir jetzt geübt, aber letzten Endes hat sies auswending gelernt. Ich habe Angst, sie fällt dann mächtig auf die Nase, wenn es schwieriger wird. Es geht ja ab wie die Feuerwehr in der 1. Klasse.
Problem ist, ihre Freundin ist absolute Superklasse und sie misst sich selbst oft an ihr und meint dann, wenn die nicht übt, brauch ich auch nicht üben usw. usw.
Sorry ist lang geworden. Bin einfach etwas verwirrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.