Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.11.2008, 13:49 Uhr

Pillen bei Nervosität?

Viele Pillen sehen aus wie Gummidrops u. es mag ja auch sein, dass die Bonbons wirken (sei des als Placebo oder wegen des Wirkstoffs). Ganz offensichtlich findet Dein Sohn es auch vollkommen normal gegen Nervosität Pillen einzuwerfen, wie sonst käme er auf die Idee einem Banknachbarn welche abzugeben. Ich glaube, ich könnte mich nur schwer beherrschen, wenn ich erfahren wuerde, dass meine Tochter von Banknachbarn mit tatsächlich und vermeintlichen Beruhigungsmitteln gefuettert wuerde. Gut, dass Du ihm das verboten hast!

Was dagegen spricht, wenn sie helfen?
In meinen Augen spricht zunächst dagegen, dass ein Test in der Grundschule keine Notfallsituation (was sind denn dann Examenspruefungen nach dem Studium u. was werfen wir dann ein?) ist. Ich finde es wichtig, dass die Kinder lernen auf andere Weise mit ihren Ängsten umzugehen als diese mit Pillen zu behandeln.
Und ob Dein Sohn Dich demnächst in einer Notfallsituation nicht vielleicht doch mal darauf anspricht ob Du ihm nicht noch mal von den lustigen bunten Bonbons geben kannst die einen so schön ruhig machen, das bleibt abzuwarten.
Vielleicht war er aber jetzt auch einfach noch zu klein um die Zusammenhänge zu erkennen, so dass der Kelch an Euch vorueber geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.