Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 07.08.2018, 9:43 Uhr

Schülertransport

Hallo

Kennt sich hier vielleicht jemand ein bisschen mit der Thematik in RLP aus?

Wir haben ein Problem mit dem neuen Fahrer unseres Sohnes (7,2.Kl.)

Erst haben wir die Ferien vergeblich darauf gewartet das der Fahrer sich meldet.
Normal ist es wohl üblich das dieser sich vor der 1. Fahrt vorstellt und Abfahrzeiten usw. bespricht.
Dann haben wir in der letzten Ferienwoche beim Busunternehmen angerufen. Er kommt das Wochenende auf jedenfall noch vorbei.
Sie konnten uns dann wenigstens eine ungefähre Zeit nennen wann Junior morgens abgeholt wird. Immerhin wusste ich jetzt schon mal wann der Kurze aufstehen muss.

Fahrer kam aber nicht ( er behauptet bei seinem Chef ja - aber wir waren ja die ganze Zeit hier und haben vergeblich gewartet)

Gestern (1. Schultag) haben wir gewartet und gewartet ... aber kein Fahrer in Sicht.

Wieder beim Busunternehmen angerufen.
Die riefen dann den Fahrer an. Der dachte es wäre ja ein neues Kind, also 1. Klasse und müsse erst ab Mittwoch geholt werden

Naja, mit Busunternehmen abgesprochen das wir Junior fahren ( um 8:45h in der Klasse) und der Fahrer nimmt ihn mit zurück. Gut alles prima...
Von wegen um halb 4 rief die Schule an das unser Sohn noch da steht! Da hat der Fahrer ihn da stehen lassen weil Junior gesagt hätte er würde vom Papa abgeholt.

Seine alte Fahrerin ( haben noch Kontakt) meinte wir sollten uns bei der Kreisverwaltung beschweren.
Ich hatte heute irgendwie kein gutes Gefühl dabei ihn bei dem Fahrer mitfahren zu lassen.
Aber das Kind muss ja in die Schule ....

Was denkt ihr macht es Sinn sich zu beschweren? Ganz ehrlich wäre mir ein Fahrerwechsel am liebsten

Lg Mel

 
13 Antworten:

Re: Schülertransport

Antwort von Salkinila am 07.08.2018, 11:34 Uhr

Ich wohne zwar auch in RLP, aber unser Sohn fährt ganz normal mit dem Bus. Wenn es da Probleme gibt, sollte man sich auch bei der Kreisverwaltung melden. Was ist das denn für ein "Spezialtransport", den dein Sohn hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von lilly1211 am 07.08.2018, 11:44 Uhr

Sorry das klingt für mich alles nach einem anderen Stern.

Warum fährst du ihn nicht einfach selbst?

Warum hat er denn so nen "Fahrer"?

Für mich klingt das alles nicht ganz grün, ich bin aber auch aus Bayern. Ob ich mein Kind da mitfahren lassen würde weiß ich nicht, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von pauline-maus am 07.08.2018, 12:17 Uhr

also ich habe so etwas gern perfekt in sack und tüten , gerade am ersten schultag soll ja alles laufen.
ich hätte mich mehr dahinter geklemmt und selber alles rausgefunden ,statt zu warten das an meiner tür geklingelt wird.
kein riesen ding daraus machen , dein kind ist sicher eins unter vielen ,was täglich von dem fahrer gefahren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von Äffchen2011 am 07.08.2018, 12:47 Uhr

Hallo

Unser Sohn besucht letztes und dieses Schuljahr eine Fördeschule (Sprache) die ca. 16 km von uns entfernt ist.

Daher läuft die Schülerbeförderung über Kleinbusse und PKW's von unterschiedlichen Tranportunternehmen. Diese sammeln die Kinder in den umliegenden Städten und Ortschaften ein.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von Äffchen2011 am 07.08.2018, 12:50 Uhr

Hallo

Junior besucht eine Fördeschule ca. 16 km entfernt und da läuft die Beförderung über verschiedene Transportunternehmen.

Selber fahren ging gestern nur da mein Mann erst später zur Arbeit musste. Ich darf kein Auto fahren.

Gruß Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von Äffchen2011 am 07.08.2018, 13:04 Uhr

Mehr als rum telefonieren ging halt auch nicht

Erst musste ich mal jemanden in der Schule erwischen. Die haben dann ermittelt welches Busunternehmen.
Weil die Einteilung macht die Kreisverwaltung und das auch nicht immer direkt Anfang der Ferien

Dann da mehrere Versuche bis ich jemanden erreicht habe. Dann wurden ja Angaben gemacht.
An die hat der Fahrer sich aber nicht gehalten und am Wochende habe ich dort niemanden erreicht.

Ja der Fahrer hat mehrere Kinder, aber er bekommt von seinem Chef ein Liste.Und wenn es wie bei der vorherigen Fahrerin ist sind das 5 Kinder die er morgens und Nachmittags fährt.
Er sollte sich bei den Kindern u. Eltern eigendlich vorstellen (sagte heute das Unternehmen nochmal) dann hätte er mehr Infos übers Kind gehabt (z.b. Schulstart) und wir auch.

Mal sehen was wir machen. Bin mir nicht sicher. Aber ich werde sicherlich nicht kopflos ein Fass auf machen und rum poltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von pauline-maus am 07.08.2018, 13:26 Uhr

meine tochter ist seit letzem jahr auch gelegentlich buskind. sie stand zu besagter zeit an der haltestelle,bus kam( das sollte klappen) kannte den fahrer nicht;) und fuhr trotzdem von a nach b und kam an wo sie sollte.
selbst wenn sie mit einem kleinbus führe, müsste ich den fahrer nicht unbedingt persönlich kennenlernen.
wichtig wäre mir nur eins , pünktlichkeit( plusminud 5 minuten) und das immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von pauline-maus am 07.08.2018, 13:27 Uhr

führe gibt es gar nicht ...fahren würde, das klingt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von lilly1211 am 07.08.2018, 13:48 Uhr

Jedenfalls hast du Recht, ich kenne nie den Busfahrer, egal wohin ich fahre.

Und selbst wenn man es mit einem Taxi vergleicht - den Taxifahrer kenne ich ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von Äffchen2011 am 07.08.2018, 14:50 Uhr

Mir ging es auch nicht darum ihn persönlich kenne zu lernen an sich.
Sondern finde ich, hätte er sich an die Weisung seines Chefs halten sollen.

Dann hätte er nämlich gewusst das er Sohnemann gestern schon mit nehmen musste.

Und auch das er wieder mit heim muss.

Er sammelt die Kinder einzeln zu Hause ein und nicht an einer Haltestelle. Da es meist nur ein Kind aus einem Ort ist.
Junior war letztes Schuljahr für die 16 km eine Stunde unterwegs weil es in 5 verschiedene Ortschaften schön verstreut ging.

Selbst wenn es also hier an einer Haltestelle wäre, hätten wir dumm da gestanden, weil er diese erst garnicht angefahren hätte.

Aber wie gesagt, wir schauen mal.
Verlässlichkeit ist mir in der Hinsicht halt wichtig.
Ein, ach den hätte ich mitnehmen müssen finde ich halt nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe dich

Antwort von Saarlandmami2 am 09.08.2018, 18:17 Uhr

Wir hatten mit Schultransport über 3 Jahre nur Stress. Meine Tochter besuchte die Sprachförderschule in Sulzbach und wurde bereits um 6.30 abgeholt bei Schulbeginn 8.15..... Zurück 14.30 bei Schulschluss 13 Uhr..

Bei uns war es so das das Ministerium die Listen zusammenstellte welche Schüler wo abgeholt werden soll. Die Entscheidung wann er wen abholt, lag beim Fahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von Carmar am 10.08.2018, 0:05 Uhr

Doch, es gibt das Wort führe.

PRÄTERITUM ......INDIKATIV..........KONJUNKTIV II
SINGULAR............ich fuhr...............ich führe
..............................du fuhrst.............du führest, führst
.............................er/sie/es fuhr......er/sie/es führe
PLURAL................wir fuhren...........wir führen
..............................ihr fuhrt...............ihr führet, führt
..............................sie fuhren...........sie führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schülertransport

Antwort von pauline-maus am 11.08.2018, 1:08 Uhr

Instinktiv schrieb ich es...
Man darf manchmal nicht darüber schauen, sonst fängt das Zweifeln daran an
;););), weil es merkwürdig aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.