Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tizi10 am 14.09.2010, 20:53 Uhr

Schule wechseln geht aber-

-hatten hier Bekannte auch.
Die Klasse bestand überwiegend aus Kinder türkischer Mitbürgern.
Das Problem war weniger, daß die nicht integriert worden wären, sondern daß für das Händchenvoll anderer Kinder (2 deutsche und 3 anderer Nationalität) keine Klassengemeinschaft bestand. Die türkischen Kinder hatten einfach ihre Gruppe und blieben da auch drin.

Einige dieser Kinder- wenn nicht gar die meisten- kennen wir vom Spielplatz um die Ecke. Ich unterhalte mich immer sehr nett mit deren Müttern, aber daß meine Tochter bei den Kindern mitspielen darf, ist gänzlich undenkbar, obgleich man sich seit Jahren "kennt"- die sprechen türkisch, so gute Fremdsprachenkenntnisse hat meine nicht.


Jedenfalls haben die beiden deutschen Kinder zum Beginn der 3. Klasse in unsere Schule gewechselt, und ich kann die Eltern verstehen.
Wenn ein Kind unter der Situation in der Klasse leidet, und die Schule, die ja die Klasseneinteilung vorgenommen hat, nicht bereit ist, diese zugunsten der Kinder neu zu überdenken, dann würde ich auch diesen Schritt gehen- nicht weil ich ausländerfeindlich bin (nein, ich bin selbst nicht so ganz deutsch) sondern zum wohle meines Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.