Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 25.06.2008, 18:33 Uhr

Sozialschwache Familien..

Öhm... in der Klasse meines Sohnes sind 2 Kinder aus "sozialschwachen Familien" - eines davon ist mein Sohn. Mein Sohn ist einer der beiden mit Abstand Besten in Mathe, in Sport und auch in Sachkunde mit vorn dabei. In Deutsch hat er wegen der auditiven wahrnehmungsstörung Probleme, hat sich aber mittlerweile in den letzten 5 Monaten (seit der neuen Deutschlehererin) ins vordere Mittelfeld gekämpft.

Ich denke absolut nicht, dass schulische Leistungen was mit sozialschwach zu tun hat. Zumindest nicht, wenn man sozialschwach mit Hart IV gleichsetzt. ich finde sozialschwach eigentlich eher Familien, in denen Kinder nicht sozial gefördert werden. Und das kann durchaus sogar in Familien, in denen die Eltern beide arbeiten sein. Die haben einfach nicht die Zeit (und ich denke oftmals nach der Arbeit auch nicht die Lust) sich abends noch hinzusetzen und (spielerisch) zu üben.
Zumindest sehe ich das oft bei Mitschülern meines Sohnes. Da arbeiten bei einem beide Eltern und die Kinder sind den ganzen Tag allein, treiben sich rum und haben absolut keine Sozialkompetenz (unfai, können nicht tteilen, sehr ichbezogen). DAS finde ich sozial schwach.

Ich sag immer: Wir mögen zwar arm sein, aber sind sozialer als so manch Reicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.