Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 24.03.2015, 21:58 Uhr

Wegen dem Beitrag unten zu viel des Guten

Ich habe mich am letzten Elternabend mit der Klassenlehrerin angelegt, weil sie der Meinung ist, dass immer wenn Ganztagskinder die Hausaufgaben in der Hausaufgabenzeit nicht schaffen diese natürlich nach Schulschluss (16:15) noch zu hause bis zum nächsten Tag gemacht werden sollen.

Wenn nicht gibt es Sportverbot und wärend die anderen Turnen werden dann die Hausaufgaben nachgeholt.

Meine Meinung dazu ist, dass 8-jährige nach der Schule toben müssen. Staudamm im Bach bauen, mit den Freunden um die Wette Radeln, Sportverein, vielleicht auch ein Instrument lernen, eben alles worauf sie Lust haben.
Und nicht noch bis vielleicht um 18 Uhr an den Hausaufgaben (sitzen weil die Batterie alle ist und der Kopf einfach nicht mehr denken will) danach Abendbrot kurz noch lesen und im Bett kuscheln.

Aber es sind Kinder, was erwartet die Frau?

Übrigens im Schulgesetzt der Grundschulen unserer Bundeslandes steht drin, dass das Wochenende und die Ferien von Hausaufgaben frei zu halten sind.

Nicht dass mich jemand falsch versteht, natürlich müssen die Kinder die Hausaufgaben machen und wenn meines bei den Hausaufgeben nur Quatsch macht oder träumt werden sie nach Schulschluss nachgeholt. Dazu brauche ich aber die Information das es so war, aber das ist laut Lehrerin nicht machbar; enbenso wenig wie die Hausaufgben die unter der Woche nicht gemacht wurden am Wochenende nachgeholt werden können.

Sind Grundschüler Maschinen die einfach nur funktionieren müssen und in deren Leben es nichts als Schule gibt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.