Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.09.2012, 21:44 Uhr

Wenn das wirklich so läuft...

... dann ist das absolut nicht OK! Die Schule muss transparent machen, welche AGs wann und für wen (bestimmte Zielgruppe?) angeboten werden, und auf Nachfragen muss normal geantwortet werden.
Alles andere ist unprofessionell und finde ich wirklich suspekt! Kann ich mir gar nicht vorstellen, also echt... :-/

Sollte irgendein Lehrer das Bedürfnis nach undurchsichtigem "Klüngelkram" haben, muss er dies in seiner Freizeit tun (obwohl das auch nicht toll ist, aber dann halt Privatsache), aber nicht in der Schule.

Ich würde bei der Schulleitung nachfragen, wahrscheinlich eine Mail schreiben (auf Schriftliches bekommt man meist eine schriftliche Antwort, hat dann also etwas "scwarz auf weiss"), um herauszubekommen, was das Ganze soll bzw. wie es läuft. Man kann ja einfach sagen/schreiben, dass man sein Kind gerne für diese oder jene AG anmelden würde, aber nicht wisse, ob in der AG freie Plätze sind und welche Kriterien es evtl. gibt. Und folglich um einen Link oder Infozettel etc. bitten, woraus dies zu ersehen wäre.

Bei uns sind alle AGs auf der Website der Schule, man bekommt ausserdem auch auf Zetteln nach Hause, bei externen AG-Anbietern, die mit der Schule zusammenarbeiten, ist ein Hinweis auf der Website...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.