Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 27.09.2017, 18:37 Uhr

Wie am besten reagieren?

Tief durchatmen.

Setze dich mit der Schule in Ruhe in Verbindung, schildere in Ruhe die Sachlage aus deiner Sicht. Ein gemeinsames Gespräch ist sicherlich nicht verkehrt. Aber wenn es dazu kommt, gehe bitte nicht alleine, sondern nimm dir moralische Unterstützung mit. Versuche es positiv zu sehen und gehe nicht vom schlimmsten aus. Sicherlich ist es in erster Linie nur ein Kommunikationsproblem, welches sich beheben lässt. Und dann kann man gemeinsam sich eine Strategie überlegen.

Interessant finde ich, dass gleich zum Schulspychologen geraten wird. Und schön, dass es bei euch soetwas gibt. Ich hoffe diese Person kann sich der Sache auch annehmen und differenziert betrachten. (Hier gibt es keine Schulpsychologen.)



Ich finde es ehrlich gesagt blöd, dass sich dein Kind später entschuldigen soll, obwohl die Lehrkraft es doch sicherlich gleich vor Ort hätte klären können.

Um welche Klasse handelt es sich denn eigentlich und wie alt ist dein Sohn?

Für ihn scheint es erst einmal "gegessen" zu sein, das finde ich gut. Also dass er aus der zweifelhaften Situation raus ist. Trotzdessen sollten die Erwachsenen es klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.