Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cutter26 am 03.05.2012, 15:35 Uhr

Wie würdet ihr jetzt handeln?

Hallo,

ich habe schon vor einigen Monaten hier über die Lehrerin meines Sohnes geschrieben. Er ist in der 3. Klasse und außer in Religion diese Lehrerin.

Wir hören nur 1 x pro Jahr etwas von ihr und das ist beim Elterngespräch zum Halbjahreswechsel.

Zu diesem Termin hat sie mir an den Kopf geknallt, das sie schon lange vermutet, dass unser Sohn eine LRS hat, konnte uns aber keine Ansprechpartner mitteilen, an die wir uns wenden können.

Darum geht es aber heute nicht ;-)

Er hat eine Mathearbeit zurückbekommen und bei einer Aufgabe 1 von 6 Punkten bekommen, da er zwar die Antwort richtig hatte, jedoch der Rechenweg fehlte.

Da ich es nicht nachvollziehen konnte, habe ich ihr heute morgen einen Zettel geschrieben und um kurze Erklärung gebeten. Das war die 2. schriftliche Nachfrage in den 3 Schuljahren.

Mein Sohn brachte eine ausführliche schriftliche Erklärung mit und erzählte mir dann, dass sie laut gesagt hat: "Diese Frau geht mir langsam auf die Nerven!" Ich glaube mein Schwein pfeift!

Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich mich an die Schulleiterin wende oder zuerst das Gespräch mit ihr suchen soll. Diese Lehrerin schreit viel und laut mit den Kindern. Es häufen sich die Beschwerden über sie.

Ich habe nur Angst, dass ich meinem Sohn damit schaden werde, da er sie noch 1 Schuljahr hat und wenn es schlecht läuft, wird sie nächstes Jahr die Klassenlehrerin meines kleineren Sohnes.

Was würdet ihr machen?

LG
cutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.