Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 25.09.2013, 8:03 Uhr

wieviel Freispiel-Zeit an Schultagen haben euere Grundschüler eigentlich?

Also ich gehöre nicht mehr hier hin, antworte aber trotzdem mal.

Als meine noch in der Grundschule waren hatten sie, wie heute auch, immer viel mit ihren Hobbys zu tun. DAS ist ihre Freizeit. Sie haben sich das selbst ausgesucht und WOLLEN das machen. Ihre Freunde sind da auch dabei, so dass das Freundetreffen darin integriert ist.

Zu Grundschulzeiten hatten meine Kind jeweils 2 bis 3 Nachmittagstermine (1 - 2 mal Sport und 1 mal Musik). In der Regel fanden die Sporttermine von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Ein Termin war mal von 17.00 bis 18.00 Uhr. Musik war von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Sie waren durchschnittlich um 15.00 Uhr zu Hause (Hausaufgaben waren da längst fertig). Außer an dem Tag an dem Musik war, da waren sie dann später daheim.

Sie hatten also vor dem Sport ca. 2 Stunden Freizeit zum Abhängen, Lesen, Malen, Basteln, Computer spielen usw. dann der Sport bzw. Musik und dann oft noch mit einer Freundin vom Sport/Musik zu uns oder zur Freundin. Nach dem späteren Termin, der bis 18.00 Uhr ging, natürlich nicht mehr. Das war aber höchstens einmal wöchentlich.

Sie haben sich in der Grundschulzeit durchschnittlich an 4 von 7 Tagen mit Freunden getroffen, die übrige Zeit haben sie zu Hause gespielt. Meistens irgendwo draußen. Ich finde das reicht.

Ach ja: Zum Lernen haben meine Kinder in der Grundschule neben den Hausaufgaben wenig bis gar keine Zeit aufgewendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.