Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 28.10.2010, 10:39 Uhr

@montpelle

Hallo,

bei uns genau das gleiche Theater!
Wir sollten die Kinder auf garkeinen Fall verbessern, sondern einfach alles so stehen lassen und nicht kommentieren. Ich habe dennoch von Anfang an mit meinem Sohn jedes falsche Wort besprochen...beim ruhigen nachdenken wusste er das allermeiste von alleine. Nach einigen Monaten in der Schule bekam ich eine Mitteilung der Lehrerin das ich es unterlassen soll mit meinem Sohn die Rechtschreibung zu besprechen weil die Kinder damit völlig überfordert wären. Er war da schon ziemlich gut dabei.
Nur kurze Zeit später, ab dem zweiten Halbjahr der ersten Klasse wurde meinem Sohn jeder einzelne Rechtschreibfehler durch die Lehrerin rot angestrichen und musste dann in der Schule korrigiert werden. Wo ist denn dann da die Logik?
Und wie sollen die Kinder die wirklich noch sehr viele Fehler machen damit ohne totale Überforderung (was mir kurz vorher ja vorgeworfen wurde) klarkommen? Da stimmt doch was nicht!

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.