Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hündin oder Rüde

Guten Morgen, bei uns soll demnächst ein kleiner Hund einziehen. Eigentlich ist uns das Geschlecht egal, wichtiger ist uns der Charakter. Ich möch...

Shorty83

12 Antworten


Welche Hundeversicherung?

Haben uns einen Welpen in die Familie geholt. Einen Labrador, nun möchten wir diesen gerne gegen Op's und Tierarztkosten versichern, welche Versicheru...

J+L

2 Antworten


Einschläfern

Eins unser Ponys muss in den nächsten Tagen eingeschläfert werden. Tierarzt kommt dafür zu uns (nach Hause). Dass dieser Termin sein muss, ist eindeut...

kia-ora

6 Antworten


"Er will doch nur spielen!"

Ja, ich weiß, dass dieser Spruch meist Hundehaltern vorgeworfen wird! Ab welchem Alter würdet Ihr sagen, dass ein Kind wissen sollte, dass Treten u...

Tomito

5 Antworten


Rennmäuse, Eingewöhnung

Hallo, kennt sich hier jemand mit Rennmäusen aus?? Heute sind 2 Mäuse Brüder 4 Monate alt bei uns eingezogen. Einer ist super aktiv und neugierig, der...

Pinguini

6 Antworten


Katzenversicherung Uelzener ist aus dem Rennen

Zur Info. Aufgrund der Erhöhung der GOT für Tierärzte wird massiv erhöht. Wir haben bisher knapp 56 € für 2 Katzen gezahlt bei 100% Kostenübernahm...

Badefrosch

6 Antworten


Leihhund - Blasenentzündung?

Hi! Ich hab aktuell einen Leihhund von Freunden, die gerade auf Urlaub sind (2 1/2 jähriger deutscher Schäfer mit seeeeehr großem Bewegungsdrang). G...

Zwergenalarm

10 Antworten


Katzen und Kamin

Unsere Katzen schaffen es jetzt mittlerweile, auf die Arbeitsplatten zu springen, und seit heute nun auch auf den Kaminofen. Wie sicher ich den den...

ohno

2 Antworten


Bahn fahren

Ich lese gerade das ich da etwas unvorbereitet bin... Ich muss nächste Woche mit dem Hund im Zug fahren und lese gerade das ich für sie eine Transport...

icki

4 Antworten


Der erste Hund

Hallo zusammen, wir sind auf den Hund gekommen! Wir wollen schon immer einen Hund und haben die Anschaffung immer auf später geschoben, weil irgendwa...

Marylin

18 Antworten


Schilddrüsen unterfunktion Hund

Hallo, hat hier jemand ein Hund mit Schilddrüsen unterfunktion?? Bekommen die Tabletten?? Erfahrungen?? Danke

Na 1986

1 Antwort


habt ihr eure Hündinnen kastrieren lassen?

Hallo ich bin so hin- u. hergerissen derzeit. Unsere Schäferhündin ist jetzt etwas über ein Jahr alt u. gerade zum 2. Mal läufig. Eigentlich wollten ...

RR

13 Antworten


Anschaffung Französische Bulldogge

Hallo ihr Lieben, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Bully anzuschaffen. Hat wer von euch einen und mag mal bezüglich der Ernährung berichten? ...

Snoopy2016

14 Antworten


Kaninchen ist jetzt alleine.....

heute morgen haben wir eines der Kaninchen meiner Tochter tot im Stall gefunden. Sie war schon länger nicht mehr echt "fit" und hatte mit über 7 Jahre...

Muts

3 Antworten


Hundeurne für zu Hause

Die Hündin meiner Schwester wird in allernächster Zukunft leider über die Regenbogenbrücke gehen. Sie möchte dann gerne die Asche zu Hause in einer U...

Maliki

11 Antworten




Wie gehts euren Hauskatzen bei dem wetter ?

Wollt nur mal so in die Runde fragen… unsere schläft viel und isst sehr wenig, Nassfutter mag sie gar nicht - nur trocken zur Zeit! Trinken aber ist...

maja78

4 Antworten


Kitten und heftige Kämpfe

Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... Der Text ist lang, und Katzenpsychologe bin ich nicht. Wir haben am Freitag zwei ca. 16 Wochen a...

ohno

1 Antwort


Wie Katzen von Couch fernhalten?

Hello! Wir haben die Möglichkeit, zwei Geschwisterkätzchen mittels Vermittlung durch den Tierschutz zu bekommen. Sie sind 16 Wochen alt. Ich h...

ohno

11 Antworten