Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 21.03.2005, 20:36 Uhr

Cremetipps bei ND?

Wir haben verschiedene Cremes für die verschieden betroffenen Hautstellen. Für die ganz schlimmen Stellen Elidel, wenn die Haut aufgesprungen ist Farbstoff, bei stark geröteter (entzündeter) Haut eine Zinkhaltige Salbe, für den Körper allgemein je nach Wetterlage entweder nur eine Lotion oder auch etwas fetthaltigere Cremes. Bei Kälte Vaseline o.ae. gegen die kalte Luft für das Gesicht und die Hände....
Ich finde man kann es nicht mit einer Creme erschlagen. Sicherlich ist Elidel eine gut wirkende Creme, aber ich würde mein Kind niemals ständig am ganzen Körper damit eincremen.
Solange noch der ganze Körper so stark betroffen ist, fürchte ich reicht es nicht aus nach einer passenden Creme zu suchen. Wahrscheinlich musst Du versuchen herauszufinden, was für Deinen Sohn die Auslöser sind, um etwas dauerhaft zu verbessern. Daher sind neben Allergenvermeidung und regelmäßiger Körperpflege in Form von cremen und baden/duschen (wir sollten nicht so oft baden und haben das daher nur 1x pro Woche gemacht; seit wir auf Anraten des KiA 2x pro Woche baden ist die Haut noch besser geworden) auch Stressvermeidung und regelmäßiger Tagesablauf ganz wichtig. Oft spielen aber auch Dinge mit, die man leider nicht vermeiden kann, wie Zahnen, Krankheiten oder Wetterumschwünge.

Und was das Pipi angeht: Es ist gar nicht so weit von der Schulmedizin weg. Es gibt genug Harnstoff-haltige Salben, warum den Harnstoff also nicht direkt aus Eigenproduktion nehmen.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.