Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tasch am 15.03.2003, 20:23 Uhr

Ist das ein Nabelbruch?

Hallo, ich habe gerade bei meinem Kleinen (2 Jahre) oberhalb des Nabels eine kleine Mulde entdeckt und weiß jetzt nicht ob das nun ein Nabelbruch ist oder nicht. Er drückt auch ständig den Bauch mit den Händen rein. Ich muß ehrlcih sagen, daß ich auch nicht weiß, ob er die Mulde schon immer hat (ich weiß sowas muß man als Mutter wissen*g*). Am Donnerstag war er beim Ultraschall , wegen Harnwegsinfekt und so weiter, da hat der Doc nichts gefunden oder gesagt. Sieht man das auf dem Ultraschall? Wäre froh über ein paar Antworten. LG Tanja+Tobias

 
1 Antwort:

Re: Ist das ein Nabelbruch?

Antwort von ConnyP. am 15.03.2003, 21:43 Uhr

Hallo,

keine Panik, selbst wenn es einer ist. Meine Große hat sowas seit Geburt (sie ist jetzt knapp 5). Die Ärztin meinte, es sei ein kleiner Nabelbruch, das würde sich aber auswachsen. Und Kinder drücken sich doch oft am Bauch rum? - Zumindest kenne ich das sehr gut. ein Arzt sollte feststellen können, ob es sich tatsächlich um einen Bruch handelt und wie schlimm er ist, erst recht per US.
Halt mich doch mal auf dem Laufenden,

LG und ruhig Blut,
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.