Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 10.03.2003, 13:09 Uhr

Krankenkasse! HILFE

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich war letzte Woche krank mit Fieber im Bett. Mein Mann musste dann zu hause bleiben und sich um mich und unseren Sohn (17 Monate DS) kümmern.
Wir sind bei verschiedenen KK und wir haben von diesem Pflegeurlaub gehört und dachten das dieser Fall ein Pflegeurlaubfall ist. Jetzt musste ich bei meiner Kasse anrufen und nach einer BEscheinigung fragen damit mein Mann das Geld für die Woche erhält. SO jetzt ist es aber so, dass er nix von meiner Kasse erhält weil ich nicht im KRankenhaus war (sprich tot krank). Die Dame sagte mir ad ich nicht im KRankenhaus bin und mein SOhn nicht krank ist, klappt es nicht mit dem Pflegegeld. Als ich darauf hin sagte, " es ist doch schwachsinn zu sagen wenn das Kind krank ist oder wenn die Mutter im Krankenhaus liegt würde der Urlaub in Anspruch genommen! Wenn mein Kind krank ist und ich bin gesund muss mein Mann nciht zu hause bleibe. Aber wenn ich mit 40 Fieber im Bett liege, sollte sich schon jemand um meinen Kleinen kümmern, oder?"
Sie sagte "es tut mir leid aber ich kann ihnen auch nicht helfen. Es gibt so ein Pflegeurlaub nicht mehr!"

So und jetzt? Die Firma von meinem Mann sagt das meine Kasse für das Geld aufkommen muss. Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Wass solllen wir ejtzt machen! Hätte wir das gewusst wär mein Mann arbeiten gegangen weil 1 Woche unbezahlten Urlaub ist viel!!!

Ciao,
Ana

P.S. Sorry für mein Chaos oben....bin noch total fertig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.