Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 28.06.2003, 13:46 Uhr

@Mama von Nicolino...sorry etwas lang :-(

Hallo Birgit,
bei meinem Großen muß ich immer darauf achten das er einen weichen Stuhl hat, da er sonst Darmverschlingungen bekommen kann. Von der Kinderklinik habe ich Lactulose Stada Sirup bekommen, der macht den Stuhl ganz weich. Das hat immer super geholfen. Den Sirup kann man in Joghurt oder Tee oder Saft vermischen. Justin hat es immer ohne Probleme genommen, also kann es nicht all zu eklig schmecken. Und die Kinder sollen immer sehr viel trinken. Das bewirkt auch schon Wunder.

So jetzt hab ich auch mal eine Frage an Dich. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern das mein Kleiner auch den linken Hoden im Bauchraum hat. Wir haben jetzt eine 5 wöchige Hormonkur hinter uns und es hat absolut nichts gebracht. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Kinderchirurgen der ihn auch operieren wird. Jetzt meine Frage.
Wie hat Dein Kleiner die Op überstanden? Mußte er lange liegen? Jason ist jetzt ein Jahr geworden und er ist nur noch am laufen, wie soll ich ihn denn zum Liegen zwingen? Wie lange mußtet Ihr im Kh bleiben und wie lange war die Op?
Sorry es sind unendlich viele Fragen aber ich mach mir so viele Gedanken darüber und mit jedem Tag bekomme ich mehr Angst vor der Op. Danke schon mal für Deine Antwort.

By Janine mit Justin und Jason

 
2 Antworten:

Re: @Mama von Nicolino...sorry etwas lang :-(

Antwort von Mama von Nicolino am 28.06.2003, 14:13 Uhr

Hallo Janine

Brauchst dich nicht entschuldigen, wenn ich loslege schreibe ich noch viel längere Postings als du *ggg*

Gibts diesen "Lactulose Stada Sirup" auch in Österreich? Hast du eine Ahnung? Wenn nicht auch kein Problem, dann frag ich am Montag in der Apotheke.

Nun zur Leistenhoden OP, klar das du dir Gedanken machst.
Also Nico war 2 1/2 Stunden im OP, aber der Hörtest hat schon fast 2 Stunden gedauert, also wird bei euch bestimmt schneller gehen. Ich durfte bis in die OP-Schleuße mitgehen. Als sie ihn geholt haben, bin ich in Tränen ausgebrochen.

Als Nico in den Aufwachraum geschoben wurde, war ich schon dort (durfte dort auf ihn warten) und da war er schon wach.
Schmerzen hatte er überhaupt keine - er hatte zwar noch während der OP eine Art PDA und Schmerzmittel bekommen, aber auch als die Wirkung nachließ, hatte er keine.
Er hat das ganze "locker weggesteckt". Er hat zwei Narben, eine am Hodensack und eine in der Leiste.

Die Kinder sollten danach nur liegen und das vor allem ruhig. Naja, ich dufte ihn nicht auf den Arm nehmen - aber von still liegen konnte keine Rede sein, da Nico das KH-Bett als Abenteuerspielplatz betrachtet hat und dementsprechend im Bett herumgewuselt ist. Halt im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Hier müssen die Kinder nach der OP noch vier Tage im KH bleiben, aber nach drei Tagen hat man uns "rausgeschmissen" da die Kinderchirurgische Abteilung überbelegt war und sie das Bett brauchten - revers mußte ich aber trotzdem unterschreiben.

Nico hätte dann noch eine Woche im Bett liegen sollen - aber da war nichts zu machen. Er hat gewonnen und drufte auf die Krabbeldecke. Man kann die Zwerge nicht wirklich zum Liegen zwingen.

Baden durfte ich ihn auch 10 Tage nicht. Genäht wurde mit einem Garn das sich selbst auflöst.

Ich hoffe ich habe dir alles beantwortet, aber solltest du noch fragen haben beabtworte ich sie gerne.

Liebe Grüße - oh aufs Stichwort, Nico wird wach

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama von Nicolino...sorry etwas lang :-(

Antwort von Mauschel am 28.06.2003, 14:28 Uhr

Hallo Birgit,
ob es diesen Sirup auch in Österreich gibt weiß ich nicht. Aber da dürfte es ja kaum Unterschiede geben Oder? Ich kann Dir ja die Bestandteile geben vielleicht gibt es ja bei Euch dann so einen ähnlichen.
Zusammensetzung:100 ml Sirup enthalten: Arzneilich wirksamer Bestandteil: Lactulose 66,7g
Sonstige Bestandteile: D-Galactose, Lactose 1H2O, gereinigtes Wasser.
Hoffe es hilft Dir etwas weiter.

Warst Du die ganze Zeit mit im KH? Ich denk das ich warscheinlich auch die ganze Zeit heule (ging mir bei meinem Großen bei beiden Ops so). Bei Jason wird die Op vielleicht auch etwas länger dauern da sie den Hoden ja erst suchen müssen. Vielleicht machen sie auch vorher eine Kernspintomographie (hoffe es ist richtig geschrieben) aber das entscheidet am Mittwoch der Chirurg.

Schönes Weekend
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.