Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 22.09.2012, 22:54 Uhr

Mundfäule- weiß jemand einen Rat?

Mundfäule war das Entsetzlichste, was meine Zwillinge hatten und durchmachen mußten (und wir haben einen herzkranken Zwilli mit mehreren KH-Aufenthalten - sorry, aber echt ein "Witz" gegen Mundfäule.)
Bei einem der Zwillinge hielt das Fieber über 11 Tage, kaum unter 40 Grad, das Zahnfleisch war derart geschwollen, dass die Zähne nicht mehr sichtbar waren, es blutete und stank grauenhaft, Aphte an Aphte, nee - also echt, der blanke Horror! Wir bekamen Zovirax Saft, gaben Novalgin Trofen und IbuSaft im Wechsel, alle 3 Stunden! Wir besonders akute Momente bekamen wir spezielle Zäpfchen (PCM + Codein!!)- die mußten bestellt werden. Ich würde mich bei solch einer Erkrankung auf keinen Fall mit simplen PCM supp abfertigen lassen. Unser KiA hat wirklich alles menschenmögliche getan. Er ließ eine Tinktur für den Nuckel anfertigen, das betäubte etwas die Mundhöhle. Nach 14 Tagen wurde es deutlich besser, nach 3 Wochen konnten die beiden wieder ALLES essen. Es war eine ganz ganz schlimme Zeit!!
GUTE und schnelle Besserung!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mit Mundfäule im Kh

Hallo. Ich liege im Moment mit meiner Tochter( 2 jahre ) im Kh. Sie bekommt Infusionen wil sie nichts essen kann durch die Mundfäule. Da ich voll berufstätig bin aber keine Kind krank Tage mehr habe wollt ich gern wissen wie das sich finanziell nun verhält? Also ich würde ja ...

von bienemaya09 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundfäule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.