Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 27.12.2007, 20:11 Uhr

@Nuba

Hallo,
Du hast weiter unten gepostet, das Du wegen der Vojta-Therapie phychische Probleme hast und es niemals Deinem Kind antun würdest!!
Ich selbst mach mit unserer Maus seit sie 1 Woche alt ist Vojta, mittlerweile ist sie 6 Monate alt. Die Fortschritte die sie mit dieser Therapie macht ist deutlich höher als wenn ich Bobath mit ihr machen würde, da bei Vojta nicht nur die Muskulatur sondern auch die Nervenbahnen arbeiten. Dies ist bei einer Plexusparese sehr wichtig, da es sonst zu einer Muskelverkürzung kommen kann.
Sicherlich ist es Deine Meinung und Deine Erfahrung, aber hier sind doch sehr viele die nach Vojta turnen. Und ich persönlich denke, das es in der heutigen Zeit doch veränderungen dieser Therapie gegeben hat im gegensatz zu den Anfangszeiten in den 70ern. Nicht jedes Kind muß nun einen Phychischen Knacks fürs Leben bekommen, nur weil Du es Z.B. hast. Hier kann ich nur mit dem Satz enden: Jedes Kind ist anders und verkraftet es anders!!

LG Tanja
die weiterhin nach Vojta turnen wird, da die Erfolgschancen einer Heilung doch nun schon viel höher geworden ist!!

 
1 Antwort:

Re: @Nuba

Antwort von lemima am 27.12.2007, 21:10 Uhr

Ich kann Tanja nur beipflichten. Wir haben mit unserer Tochter ein gutes Jahr lang Vojta gemacht, und zum einen hat sie enorme Fortschritte gemacht, zum anderen ist sie ein Kind, das engen Körperkontakt braucht. Sie sucht oft unsere Nähe, legt ihr Gesichtchen an meines, kuschelt sich ganz eng an. Sie sucht diesen Kontakt von sich aus, ich zwinge sie nicht dazu.
Ich denke auch, dass jedes Kind anders ist und alles anders verpackt als andere Kinder (5 € ins Phrasenschwein ;-) ).
Allen, die hier Vojta turnen müssen, macht die ganze Sache garantiert keinen Spaß, sonst würde man sich nicht so viel darüber austauschen und von der Seele reden wollen. Es war auch für mich ne harte Zeit, in der ich viel geweint habe. Aber wenn ich meine Tochter heute sehen, der man damals maximal 45% Funktionalität ihres rechten Armes für irgendwann mal prophezeit hat, und die sich heute (fast) normal bewegt und den Arm im täglichen Leben super einsetzen kann, die jetzt eine Prognose von 80% + x hat, weíß ich, warum ich das alles gemacht habe. Und: ich würde alles, aber auch wirklich alles, nochmal ganz genauso machen!

Liebe und doch einigermaßen verständislose Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.