Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angela 2001 am 04.01.2004, 12:40 Uhr

Weiß nicht wie ich anfangen soll... :-(

Hallo Biggi,
deine Situation ist nicht ganz einfach. Bei uns hieß es damals daß ein Zwilli evtl. das Down-Syndrom hätte, sie wurden dann in der 32.SSW geholt und selbst in der Kinderklinik meinte ein Arzt daß sie versch. Symptome einer Trisomie hätte untersucht wurde es damals jedoch nicht weil sie zu schwach war und es erst mal einfach nur ums überleben ging.
Jetzt sind die Lütten 2 Jahre und eine ist immer noch viel zu klein, zu leicht und entwicklungsverzögert (sie beginnt jetzt zu laufen) wir bekommen Krankengymnastik und Frühförderung.

Wir haben uns damals gegen eine Fruchtwasseruntersung entschieden weil uns die Gefahr zu groß war daß wir nur wegen einer (freiwilligen!) Untersuchung ein oder gar zwei evtl. gesunde Kinder verlieren könnten. Wir hätten auch ein eindeutig behindertes Kind nicht abtreiben lassen. Wir sagten uns damals wenn ein gesunder Mensch durch einen Unfall behindert wird haben wir auch nicht das recht ihn zu töten warum dann also Kinder.

Die Entscheidung die SS abzubrechen oder nicht, kann dir leider niemand abnehmen. Deshalb wünsche ich dir für die nächste Zeit viel Kraft, Mut und alles Gute für die Zukunft.

LG Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.