Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 20.10.2007, 20:34 Uhr

@tina11

Hallo!
Vielen lieben Dank für Dein Statement unten. Ich habe mich sehr gefreut. Oft habe ich das Gefühl, dass einige Leute denken: SElber Schuld. Warum muss man auch so viele Kinder bekommen. Das fiese ist: Der Kleine war wirklich nicht mehr geplant, aber dann doch erwünscht. Ich habe nie darüber nachgedacht, ihn nicht zu bekommen. Sondern mich gleich für ihn entschieden. Manchmal hadere ich dann mit ... (ich weiß auch nicht mit wem). WARUM das. Wir haben ihn genommen, uns für ihn entschieden, und werden noch hoch belastet.

Meine Freundin sagt, der liebe Gott hat ihn dir geschickt, weil du so eine erfahrene Mutter und Kämpferin bist. Doch irgendwann bin auch ich erschöpft. Diese hohe Belastung ist kaum zu ertragen.

Wir haben auch noch niemanden in seine Erkrankung eingeweiht. Ich habe Angst vor den neugierigen Blicken. Eigentlich sind dann doch alle nur voreingenommen. Irgendwann werden wir uns jedoch outen müssen. Was wir dann jedoch sagen, werde ich mir genau überlegen. Seine Brüder jedenfalls sollten ihn ersteinmal liebgewinnen ohne Vorbehalte und er ist auch unser Sonnenschein. Doch es gibt Tage voller Angst und Unmut.

Deine Worte haben mir sehr gut getan. Vielen lieben Dank.

Gruß Sisiro

 
1 Antwort:

Re: @sisiro

Antwort von tina11 am 24.10.2007, 20:32 Uhr

Hallo du,
ich hoffe, du liest das noch, ich bin immer nur sporadisch im Netz und nicht immer hier bei den kranken und behinderten Kindern.

Ich kann vielleicht nicht wirklich verstehen, wie du jeden Tag klarkommst, ich habe nur eine wage Vorstellung davon.

Aber es ist so schön, dass der Kleine leben darf.
Vielleicht kommt es dir manchmal wie eine "Strafe" vor, aber sei fest davon überzeugt, dass auch mal wieder bessere Zeiten kommen.

Ich habe 2 Kinder, aber auch ich bin manchmal an meinen Grenzen angelangt.

Können die Ärzte denn schon irgendeine Prognose abgeben? Wohl eher nicht, aber die kleinen Würmchen sind meistens so tapfere Kämpfer, und dein Kleiner kommt bestimmt nach seiner Mami :-))

Nochmals alles alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.