Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 28.02.2018, 17:29 Uhr

3,5jährige mag keine Bücher

Hallo

Ganz fanz wichtig ist es nicht zu vergeleichen und zu ihm nie in irgendeiner Form durchsickern zu lassen, dass du nicht damit einverstanden bist, dass er nicht so gerne vorgelesen bekommt und nicht gerne malt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kind mit 3,5 schon sagen kann/können muß, um was es in einer Geschichte ging.
Mein Großer hätte es vielleicht in dem Alter gekonnt, ich habe ihn jedoch nie behandelt als säße er auf der Schulbank nachdem ich ihm erwas vorgelesen habe.

In manchen Büchern, die wir haben, waren vereinzelt kleine Fragen, die den Kindern Spaß machen sollen und sie mit einbeziehen sollen. Wie z.b was hat der Feierwehrmann mir den Kerzen gemacht und ähnliches.

Das Malen kam bei meinem 2.auch erst später. Mit 4,5 Jahren in etwa.
Ich fand es schön, wenn mir der Große was gemalt hat, ich hätte den 2.jedoch nie gedrängelt mehr zu malen. All das soll SPAß machen und etwas schönes sein.

Lehn dich zurück. Und wenn er die Geschichten am Abend mag, lies sie ihm vor. Ohne ihn danach abzufragen. Lass ihn Spaß und Gefallen daran entwickeln. Das wird schon alles.
Vielleicht sind die Geschichten ihm auch noch zu lang oder die Story interessiert ihn nicht. Einfach ausprobieren oder mehr Autos, Schwerter und Action in den Geschichten bevorzugen. Wenn eure Bücher noch von der Großen sind, handeln sie womöglich von ihren Lieblingsthemen!?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.