Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von delphinchen am 13.01.2008, 9:08 Uhr

ADHS - Wer hat Erfahrungen damit?

Hi Biggi!
Das sind aber viele Fragen :-) ich versuche sie zu beantworten.

zu 1: Die KiÄ hat uns schon mal gefragt, ob er öfter so aufgedreht ist. Und halt beim letzten Mal wurde ADHS angesprochen. Sie sagte aber direkt, dass es keine 100%ige Diagnose ist, weil er dafür doch noch zu klein ist, aber er würde sich doch schon auffällig verhalten. Haben lange darüber gesprochen und sie meint schon, diese Kinder herauspiken zu können, da sie sich mit dem Thema beschäftigt.

zu 2:
In der Kur habe ich ja das erste Mal bekanntschaft mit dem ADHS gemacht. Mit einer Mutter habe ich heute noch Kontakt und auch schon mit ihr darüber gesprochen. Ihr Sohn ist heute 8 Jahre alt und hat damals als 2 Jähriger schon sich anders verhalten als die anderen Kinder. Ihr Sohn hat in der Kur einige "Anfälle" bekommen, da wurde mir schon bange und deshalb macht es mir auch solche Sorgen um unseren Sohn.

zu 3:
Heute kommt eine Freundin mit ihrem Mann und der Tochter zu besuch. Bei ihr sind wir eh der Meinung, dass sie unseren Lukas nicht mag. Lukas geht auch nicht zu ihr hin und sie spricht auch nicht mit ihm. Sie hat mir mal vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir solangsam mal Hilfe holen sollte (Lukas machte mal wieder Theater, als ich mit ihr telefoniert habe), der junge Mann würde mich ja kaputt machen! Ich hatte vor, das Thema heute mal anzusprechen. Mal abwarten, wie sie reagiert.
Generell hat sich unsere Leben mit Kind nicht viel verändert. Wir fahren mit Lukas auch überall hin, unternehmen viel mit ihm, aber irgendwie kommt zu uns keiner mehr. Ob es mit dem Kleinen zu tun hat...keine Ahnung. Wir vermuten es, da es früher ja auch anders war. Ständig gings Telefon sobald wir von der Arbeit zu Hause waren oder es kam immer mal jemand vorbei. Seit einiger Zeit, ca. nen halben Jahr nicht mehr.

Zu 4:
Ich bin ständig mit Lukas draussen. Wenn´s Wetter zulässt, dann kann es schon mal 3-4 Stunden werden. Seit Weihnachten hat er ein Laufrad und damit hat er ziemlichen Spaß. Natürlich muß er auch mal alleine für sich spielen, wenn ich was im Haushalt machen muß. Aber das klappt bis auf einige Ausnahmen auch gut. Manchmal hilft er mir auch.

zu 5:
Mit der Gruppenleitung wollen wir sprechen, aber erst noch vielleicht 3-4 Wochen warten.

zu 6;
das Wegschubsen finde ich schon heftig. Er macht es einfach so, vorher war gar nichts. Er steht auf, geht auf die Person zu und schubst. Mir hat er mit dem Kopf mal so böse in den Bauch gerammt, das ich bald brechen mußte. Das ist schon heftig. Wir sprechen ihn drauf an, aber erklären kann er es nicht. Er spricht schon schön, aber ich denke, dass er selber nicht weiß, warum er das macht.
Jetzt im Moment ist es ok, ich sitze am PC und er spielt neben mir mit seinen Autos. Klar, er hat mich für sich alleine, das geniessen aber andere Kinder auch. Und wenn ich jetzt noch länger hier sitze, dann wird er gleich mit den Autos rumschmeissen oder sich anders bemerkbar machen.

Und wie schon gesagt, es ist ja noch keine 100%ige Diagnose,er ist halt wohl auffällig.
Wie war das bei euch?

Liebe Grüsse,
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.