Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen287 am 07.11.2016, 15:37 Uhr

Angst vor Erieherin

Hallo!
Meine Tochter ist 3J und 2 Monate alt. Seit Anfang September geht sie in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat sehr gut geklappt und sie fühlt sich auch total wohl.
Allerdings werde ich immer wieder von einer Erzieherin darauf angesprochen, dass meine Tochter vor ihr wegläuft, sie meidet, sich wegsetzt, wenn sie kommt, etc.
Es handelt sich dabei nicht um die Bezugserzieherin. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Zwar reagiert unsere Tochter schon immer mit Angst auf fremde Männer, Frauen gegenüber hat sie dieses Verhalten jedoch noch nicht so konsequent und langanhaltend gezeigt. Meine Vorschläge, dass die Erzieherin mal das Frühstück macht bzw sich in der Küche aufhält oder meiner Tochter ein Brettspiel (sie liebt quips o.ä.) anbietet, haben wohl nicht gefruchtet. Stattdessen besteht die Erzieherin darauf, dass mein Kind mal schlechte Erfahrungen mit einer ihr ähnlich sehenden Person gemacht haben muss. Hallo?! Ich selbst bin kurzhaarig und mal mehr mal weniger blond. Und nein, sie hat weder mit Männern, noch mit Frauen jemals schlechte Erfahrungen gemacht.
Inzwischen kommt meine Tochter beim Abholen nicht mal mehr zu mir, wenn diese Erzieherin neben mir steht...
Als ich sagte, sie soll einfach Abstand halten, weil meine Tochter sich hervorragend darauf versteht, sich noch mehr zurückzuziehen, wenn sie merkt, dass jemand was von ihr will, hat sie mit totalem Unverständnis reagiert. Ihr sei sowas noch nie passiert und ich müsse ihr das erklären.

Hat hier jemand eine Idee, was hinter der Angst meiner Tochter stecken könnte? Sie selbst sagt nur "ich mag die XY" nicht.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.