Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 24.03.2011, 15:18 Uhr

angst vorm kiga ( vorsicht lang)

hallo,
och, das tut mir soo leid für deinen sohn und für dich leid. zum glück hast du auf dein herz gehört und bist an dem tag unangekündigt hin.
ich wäre so wütend auf die erzieherinnen, was soll denn das? Sie lassen dein KInd am Tisch weinen - wohl aus "pädagogischen" Gründen - obwohl sie wußten von den problemen mit den drei jungs? Hallo?!?! Ticken sie noch richtig? Und sie sagen dir nichts? Ist ihnen denn nicht bewußt was sie bei einem Kind damit einrichten??? Sie müßten es am besten wissen, wenn sie auch nur etwas Ahnung von Kindern hätten, dazu braucht man nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin.
Ich würde aber ganz schnell das Gespräch mit der Leitung suchen. Ich finde nach den Vorkommnissen müssen sie sich ein gescheites Konzept erarbeiten, wie sie das verlorene Vertrauen deines Sohnes wieder aufbauen können. Ob Du daarauf eingehst, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Klar, Ihr als Eltern sind natürlich stark gefordert, aber der Kiga kann sich da einfach nicht raushalten.
An Deiner Stelle würde ich aber parallel einen anderen Kiga suchen. Ich glaube den Erzieherinnen in der Gruppe könnte ich mein KInd keine Sekunde mehr anvertrauen. Eine andere Gruppe, hängt von den ganzen Rahmenbedingungen ab und auch wie die anderen Erziehrinnen darauf sind. WEnn sie so ähnlich ticken wie die jetzige, dann kann es nichts werden.
Ein Kiga ist doch keine Jugendanstalt wo Prügeleien hingenommen werden dürfen und wo Erzieherinnen tatenlos zusehen (Nasenbluten? hallo, gehts noch?) und auch nicht ein Erziehungcamp. Dein Kind hätte die Hilfe und Unterstützung der Erzieherinnen dringend nötig gehabt wg den drei Jungs, und anstatt sich darum zu kü+mmern lassen sie ihn alleine am Tisch weinen und dir sagen sie "er weint EIN BISSCHEN". DAs ist unglaublich!
Viel Glück und viel Erfolg bei den nächsten Schritten.
Euer Kleiner braucht Euch ganz ganz viel jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angst zu schlafen im KiGa!

Hallo, unsere Kleine ist drei Jahre und 3 Monate! Sie geht seit April 2010 in den KiGa! Eingewöhnung ging ganz gut ab es gab zwar paar Tränen aber nur am Anfang mal kurz! Sie war erst in der Krippe und nur halbtags dann habe ich sie in dieser Gruppe mit schlafen lassen und es ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Angst

angst vor anderen Kindern - zu früh für KiGa?

Meine Tochter (genau 2,5) soll ab April in den KiGa. Sie würde auch gleich in die Regelgruppe kommen.Nun stelle ich jedoch seit einiger Zeit fest, dass sie wahnsinnige Angst vor anderen Kindern hat (gleich ob älter, gleichaltrig oder jünger)Kommt ihr ein Kind zu Nahe, versteift ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Angst

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.